Jump to content
hansjo

Fliessspachtel Anwendung

Recommended Posts

Servus,

 

Ich habe in unserem Flur die alten Fliesen rausgehauen und nun sollen neue verlegt werden. Ich habe Fließspachtel von Knauf gekauft und bin mir etwas unsicher über die Anwendung. Klar, auf der Packung sind ein paar kleine Bilderchen zur Anwendung. Klappt das denn so einfach? Hat es hier jemand schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ungefähr so einfach ist die Fliessspachtel Anwendung. Einfach auskippen reicht vielleicht nicht, aber so grob verteilen haut hin. Das fliesst dann von alleine glatt auseinander. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung für die Fließspachtel Anwendung, wenn du noch unsicher bist.

Und sonst eben doch den Profi anfragen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Achte bei der Anwendung von Fließspachtel unbedingt auf die Herstellerangaben zur Untergrundvorbereitung. Dieser Hinweis fehlt mir in der geposteten Anleitung. In vielen Fällen ist ein Grundierungsanstrich notwendig. Probleme können auch dann entstehen, wenn zu dick aufgetragen wird. Ansonsten ist der Fließspachtel leicht zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Anfang ist schwer, aber wenn hier einige Handgriffe eingehalten werden dann funktioniert das. Ich kann mit dem Fließspachtel gut umgehen. Auch die Produkte von Knauf sind gut und lassen sich prima verarbeiten.

Wird das einige Male unternommen, dann geht das fast selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...