Jump to content
Franziska

Wir haben Frösche im Teich und es gibt Probleme mit dem Nachbarn

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

Bei uns befinden sich im Teich drei bis vier Frösche. Die verschwinden ab und zu, kommen aber immer wieder. Wir finden das ganz lustig.

Nur unser Nachbar spielt verrückt und forderte uns auf, diese Tiere zu entfernen. Er wird in seiner Nachtruhe gestört. Die anderen Nachbarn, die viel näher am Teich wohnen, haben damit keine Probleme.

Rechtlich gesehen hat er keine Chance gegen uns vorzugehen, denn Frösche sind Wildtiere und dürfen nicht entfernt oder sogar getötet werden.

Unser Haus steht am Waldrand und hier gibt es auch andere Tiere wie Marder, Füchse, Dachse usw. damit müssen wir alle leben. Wir finden das sogar gut und sind deshalb hierher gezogen.

Jetzt nervt mich das und ich hoffe doch nicht, dass es zu einer Konfrontation kommt.

Wie sollen wir uns verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Franke,

Danke und ich denke, der eine Nachbar muss daran gewöhnen. Gut der ist in der Pension und hat eben nachts einen leichten Schlaf. Ich dagegen bin immer hundemüde von meiner Arbeit.

Unsere Frösche machen ja nicht durchgängig Musik, es gibt ja auch Pausen. Irgendwie sind wir stolz auf diese Tiere, denn es handelt sich um Laubfrösche. Die stehen ja auf der Roten Liste und sind vom Aussterben bedroht. Ich sehe das so, es ist einfach unsere Pflicht, diese Tiere in Ruhe zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Es gibt Menschen die haben wirklich Probleme. Die denken nur an sich selbst und nicht an die Tiere.

Der kann mal im Sommer zu uns kommen, dort gibt es zwar keine Frösche aber Jugendliche. Die toben in der Nacht herum, dabei kommt Freude auf. Oder Leute die Partys schmeißen und dabei vergessen die, dass andere Leute schlafen müssen.

Ich tausche gerne.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


Für uns gehören Frösche in den Garten und erst recht zu einem Teich. Jedoch wir stellen fest, dass die Toleranz einiger Leute immer geringer wird. Das finden wir schade, denn gerade das Leben auf dem Lande mit der Verbundenheit der Natur, das bietet doch schöne Facetten des Lebens.


 


Darüber sollten die einmal nachdenken.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüazi,


Für mich gehören Frösche zur Natur und diese Natur habe ich in meinen Garten. Punkt aus. Jetzt gibt es aber Menschen, die haben ständig etwas auszusetzen. Due sind mit sich und der Welt unzufrieden und suchen das Haar in der Suppe. Das sehe ich jetzt hier in diesem geschilderten Fall so.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,


 


Das stimmt schon, wenn die Menschen älter werden, dann haben die einen leichteren Schlaf. So wird jedes kleine Geräusch zum Trauma. Die Frösche dürfen nicht entfernt werden, denn die stehen unter Naturschutz. Jedoch eine schlechte Nachbarschaft ist auch nicht gut. Hier hilft nur gegenseitiges Verständnis. Einfach miteinander reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


 


es gibt doch Geräusche, die schlimmer sind und auch richtig nerven. Wer sich für die Natur entscheidet, der muss mit der Natur leben. Ich finde diesen Froschgesang nicht nervig, im Gegenteil. Für mich zeigt es, die Natur ist am Leben.


 


Allen noch einen schönen Sonntag.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge,


 


Da gebe ich dir recht Ilona. So ein Froschkonzert ist wirklich nicht das Schlimmste. Aber manchen stört die winzige Fliege an der Wand. Ich vermute, die sind mit sich selbst nicht zufrieden. Bei uns in der Gegend sind die Menschen anders. Die haben auch mehr Verständnis und lieben die Natur. Deswegen sind wir ja auch dorthin gezogen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,


Ich habe festgestellt, die Frösche quaken unterschiedlich laut. Das muss an die Froschart liegen. Bei uns sind die Frösche relativ leise. Bei meinem Bruder finde ich die extrem lauter. Was man dagegen machen kann, dass weiß ich leider nicht, denn die Frösche können nicht einfach entfernt werden, denn die fallen ja unter das Artenschutzgesetz.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...