Jump to content

Recommended Posts

Nun habe auch ich angefangen mich mit dem Thema Photovoltaik zu beschäftigen. So viele Posts können doch nicht falsch liegen ;) Da es bei der Ausbeute eines Solarpanels ja auch sehr auf den Winkel ankommt, mit dem die Sonnenstrahlen auftreffen, macht doch eine Nachführung bei Photovoltaik wirklich sinn, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stellst du dir das mit der Nachführung der Photovoltaik gerade ein wenig einfach vor. Damit die PV Panels nachgeführt werden können, müssen diese in entsprechendem Abstand voneinander sein. Letztendlich wird bei einer Nachführung nicht die Dachfläche sondern Freilandaufstellung genutzt. Hier kannst du einiges zum Thema Nachführung Photovoltaik nachlesen, auch eine gute Vor- und Nachteile Aufstellung ist dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Interessante Frage mit der Nachführung der Solaranlage. Hast recht, so aus dem Bauch heraus würde man denken, das lohnt sich. Ich hab auch mal gegoogelt und viele Selbstbauanleitungen gefunden. Daneben auch diese Nachführung für Photovoltaik für sage und schreibe 5000 Euro. Nee, da schaff ich lieber ein paar mehr Solarpanels an muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...