Jump to content

Recommended Posts

Ach, ja, so eine Natursteinmauer würde ich auch zu gerne bauen. Wenn du Natursteine frei zur Verfügung hast, hast du glück. Bei uns in der Gegend findet man nur wenige Natursteine so zum mitnehmen. Sowas in der Art hätte ich gerne:

 

post-305-0-32254700-1439408661.jpg

 

Auf Hornbach.de habe ich eine ganz praktikable Anleitung zum Natursteinmauer bauen gesehen. Vielleicht postest du ja ein Bild, wenn sie fertig ist, dann haben wir alle was davon ;)

Wenn dir die Arbeit doch zuviel ist, kannst du ja mal ne kostenlose Offerte einholen: https://offerten.bawos.ch/  - würde mich eh interessieren was sowas kostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn die Trockenmauer so gerade aussehen soll, wie auf dem Bild oben, kommt man um eine entsprechende Bodenvorbereitung nicht drumherum. Es kommt natürlich auch alles auf den Boden drauf an. Wenn der schön fest und gerade ist, und du die Natursteinmauer recht breit bauen willst, geht's sicher auch ohne. Ich habe vor langer Zeit mal eine Natursteinmauer gebaut, es ist schon erstaunlich, was da für ein Lebensraum entsteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume auch davon in meinem Garten eine Natursteinmauer zu bauen. Bei uns in der Gegend findet man durchaus ausreichend Steine dafür. Wir haben ein abschüssiges Grundstück, ich würde also die Natursteinmauer bauen um den Höhenunterschied auszugleichen. Ich stelle mir eine Natursteinmauer bauen allerdings als recht mühseliges Projekt vor. So soll's einma ausschauen bei uns:

 

post-195-0-75258100-1442106601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...