Jump to content

Recommended Posts

Sandigen Boden habe ich bei mir auch und ich versuche seit Jahren mit Kompost die Erde zu verbessern. Wie du selber schon sagst, ist das eine mühsame Angelegenheit. Alles, was bei mir an organischen Abfällen anfällt wird zudem als Mulch verwendet und schützt auch davor, dass der Dünger zu schnell abfliest. Hier ist noch ein Artikel mit zusätzlichen Informationen zum Erde verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, das Problem bei Sandboden ist ja auch, dass organisches Material mit dem Regen weggespült werden kann. Da hilft wirklich nur ständiges und dickes Mulchen. Zudem würde ich dir empfehlen, nur rund um die Pflanzen die Erde verbessern und nicht versuchen alles Flächig zu verteilen. Hier noch einmal der Sandboden im Vergleich zu anderen Böden:

 

post-194-0-14973800-1439590211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...