Jump to content

Recommended Posts

Ich befasse mich gerade mit verschiedenen Dämmstoffen auseinander und gerade die Naturmaterialien wie Schafwolldämmung oder Hanffaserdämmung haben es mir angetan. Letztenendes muss das alles natürlich auch noch praktikabel und wirtschaftlich sein. Hat jemand hier weiterführende Informationen zum Them Schafwolldämmung oder vielleicht eigene Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Schafwolldämmung bin ich auch schon gestolpert. Ich habe letztendlich dann doch herkömmliche Dämmung benutzt, da die Schafwolldämmung preislich etwas teurer ist und mein Buget knapp. Dafür hat Schafwolldämmung auch einige Vorteile. Es ist ja nicht so, dass man Schafwolle in die Wände stopft, sondern es gibt verschiedene Dämmfliese und Dämmplatten im Handel. Wenn du den Preisunterschied verkraften kannst, ist das bestimmt eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde Schafwolle für die Wärmedämmung auch eine interessante Alternative. Unter den natürlichen Dämmstoffen ist die Schafwolldämmung eine der Preisgünstigsten. Wenn Schafwolle feucht wird schimmelt nichts trocknen tut sie auch sehr leicht wieder. Ich werde mich für meine Dämmung auf jeden Fall nach Schaffwolldämmung umsehen und die Preise zu konventioneller Dämmung vergleichen. Wenn die Schafwolle nicht allzu viel teurer ist, werde ich auf jeden fall damit dämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...