Jump to content

Recommended Posts

Wir haben ein recht stabiles und nicht ganz kleines Gartenhaus im Garten. Macht es Sinn das Gartenhaus zu isolieren, damit es auch im Herbst und Frühling für Feiern oder vielleicht sogar Übernachtungsgäste genutzt werden kann? Den grössten Teil des Jahres würde das Gartenhaus unbeheizt bleiben, ich bin nicht sicher ob das bei einer Isolierung eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sieht für ein typisches Gartenhaus aus Holz aus wie eine Zwischensparrendämmung beim Dach. Dämmfilze werden zwischen die Holzleisten geklemmt, wichtig ist es eine Dampfsperre nach innen hin zu verlegen.

 

post-193-0-46761300-1440366576.jpg

 

Wenn das Gartenhaus in der kühlen Jahreszeit unbeheizt wird, wird es natürlich recht klamm und ungemütlich darin. Da muss man dann schon eine Menge heizen um alles aufzuwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 24.8.2015 um 11:43 schrieb Luca:

Servus,

Ich denke das macht Sinn und so kann es das ganze Jahr über genutzt werden. Das habe ich mit Mineral Dämmplatten gemacht. Diese sind feuerfest und lassen sich gut mit der Holzkonstruktion verbinden.

Ich würde das trotzdem nicht unbedingt selber machen, wenn was nicht Dicht ist - ist am Ende alles umsonst. Ich würde mal einen Profi anfragen auf dem Handwerkerservice von bawos.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...