Jump to content

Recommended Posts

Wir versuchen unser Gartenhaus etwas auszubauen, so dass es auch als Winterquartier für Frostempfindliche Pflanzen dienen kann. Ein Fenster muss sowieso ausgetauscht werden, das andere Gartenhaus Fenster ist einfachverglast, soll also auch neu. Was für Fenster nehme ich denn am besten für ein Gartenhaus? Lassen sich ganz normale Wohnaus Fenster einsetzen? In diesem Fall würde ich mich über Kleinanzeigen nach passenden gebrauchten Fenstern für das Gartenhaus umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Fenster sind sicher das richtige für ein Gartenhaus. Wenn die Grösse nicht ganz stimmt, wirst du vielleicht noch einen Rahmen aus Holz für die Gartenhaus Fenster bauen müssen. Solange du das Gartenhaus nicht heizt kommt es ja nicht so sehr auf die aktuellsten Energiewerte der Fenster an. Ich persönlich würde bei den Fenstern für's Gartenhaus noch ein wenig Wert auf das Aussehen legen, aber die meisten Fenster kommen ja einfach in weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Für ein normales Fenster wirst du wahrscheinlich einen Holzrahmen bauen müssen, da die Wände des Gartenhauses zu dünn sind. Wie dick die Wände vom Gartenhaus sind kannst du ja leicht nachmessen und mit Daten von Fenstern aus dem Internet vergleichen. Einen Holzrahmen für die Gartenhaus Fenster ist aber schnell gebaut und sieht auch noch gut aus.

 

post-196-0-50565500-1449000642_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...