Jump to content

Recommended Posts

Im Letzten Winter lagen unsere Heizkosten 15 % über den Kosten der Vorjahren. Die Heizung haben wir warten lassen und es war alles in Ordnung. Der Hauptgrund des hohen Energieverbrauchs sind unsere Fenster. Hier müssen wir etwas tun.:wacko:

Fenster – Kosten berechnen, wie seid ihr vorgegangen?

Welche weitere Kosten, ausser den Fenstern sind zu erwarten?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Verena:

Im Letzten Winter lagen unsere Heizkosten 15 % über den Kosten der Vorjahren. Die Heizung haben wir warten lassen und es war alles in Ordnung. Der Hauptgrund des hohen Energieverbrauchs sind unsere Fenster. Hier müssen wir etwas tun.:wacko:

Fenster – Kosten berechnen, wie seid ihr vorgegangen?

Welche weitere Kosten, ausser den Fenstern sind zu erwarten?

Vielen Dank.

Hoi Zämä,

Zuerst musst du feststellen, wie viele Fenster du austauschen lassen musst. Auch solltest du genau betrachten, welche Anforderungen an diese Fenster stellst. Dass erleichtert die Auswahl.:lol:

Dann unterschiedliche Offerten einholen, dann hast du einen guten Vergleich.

Unsere Fenster sind aus dem Jahr 1970 und ich habe vor drei Jahren für unser Einfamilienhaus 25'000.- CHF bezahlt. Aber diese Investitionen haben sich gelohnt, denn ich konnte den Energieverbrauch deutlich senken.:wub:

Gruss

Levin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe im letzten Jahr dieses Fenster mit Rollladen einbauen lassen.B)

Fenster- Kosten berechnen, das lag bei diesem Fenster bei 1'2000.- CHF inklusive Einbau. Im Herbst geht es weiter und es folgen noch fünf Fenster. Dann liegen wir preislich bei 6'000.- CHF.

Dabei gibt es natürlich regionale Unterschiede. Meine Fenster besitzen auch eine Dreifach Verglasung. Das halte ich auch für sehr wichtig.:rolleyes:

fensterkosten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü an alle,

Diesen Schritt müssen wir auch gehen und das muss in diesem Jahr auch umsetzen.

Jetzt habe ich diese Seite entdeckt.B)

http://bawos.ch/fenster-ersetzen-kosten-und-wertvolle-tipps/

Darin entdecke ich wertvolle Tipps und dabei erhalte ich Informationen, wie hoch die Kosten sein werden. Auch über die Folgekosten steht einiges darin, was sehr interessant ist.:D

Lieben Gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...