Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte ganz neu unsere Gartenanlage planen. Viel gibt es bei uns im Garten nicht - die meisten Flächen sind einfach Rasen. Ein paar Beete gibt es auch und ein Gartenhäuschen. Wie fange ich es an, dass meine Gartenanlage nachher so richtig schick aussieht. Wenn ich durch die Nachbarschaft spaziere, sehe ich immer wieder Gärten, die ich ganz toll finde - aber wie ich das für meine Gartenanlage so planen soll weiss ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der erste Schritt beim Gartenanlage planen ist eine möglichst Maßstabsgetreue Skizze deines Grundstücks. Hier zeichnest du als erstes alles unbewegliche wie Haus, Garage und Gartenhaus ein. Als nächstes kommen noch die Bäume hinzu, die in jedem Fall bleiben sollen:

 

post-304-0-27546100-1441117097.jpg

 

Diese Zeichnung kannst du für Entwürfe kopieren und Ideen von deinen Spaziergängen mit aufnehmen. Wann die Gartenanlage von der Planung her dann stimmig ist, merkst du schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das mit der Skizze für die Gartenanlage ist schon ein wichtiger Schritt. Selbst wenn du die Planung nicht eins zu eins umsetzt, wird dir klar, wieviel Platz du eigendlich hast und welche Gartenwege notwendig und nützlich sind. Hier ist noch ein schöner Blog-Artikel zum Thema Gartenanlage planen mit schönen Bildern und viel Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gartenbaufirma kostet natürlich richtig viel Geld. Dabei geht es ja nicht nur um die Gartengestaltung, sondern auch um die Aufträge.

Wir haben das selber gemacht und das in den Wintermonaten. Hier hatten wir Zeit und Muse dazu. Erst erfolgte die Grobplanung und dann gab es immer wieder Ergänzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...