Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte gerne eine Feuerstelle für den Garten einrichten. Noch bin ich unschlüssig, wie ich die Feuerstelle genau umsetzen will. Eine Feuerschale oder Feuerkorb ist sicher die einfachste Möglichkeit. Eine Feuerstelle aus Steinen sähe bestimmt schön rustikal aus. In jedem Fall wäre es praktisch die Feuerstelle auch zum Grillen nutzen zu können. Hat jemand Ideen und/oder Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer gemauerten Feuerstelle würde ich unbedingt beim Amt nachfragen, ob das genehmigungspflichtig ist. Schick sieht sowas ja aus und eine Feuerstelle im Garten gibt einem die Möglichkeit auch bei kühlerem Wetter gemütlich ums Feuer zu sitzen:

 

post-192-0-47604900-1441206763.jpg

 

Wir haben die einfache Variante mit einer Feuerschale als Feuerstelle im Garten. Das kostet nicht sehr viel und kann bei Bedarf noch bewegt werden.

 

post-192-0-66205700-1441206838.jpg

 

Was ein guter Weg ist um dein Projekt mal zu konkretisieren, ist mit einem Garenbauer darüber zu sprechen, weil die realisieren ja immer wieder solche Sachen, und wissen am besten was gut/passend/kostengünstig ist, oder einfach deinen Wünschen entspricht. Ich würde mal ne kostenlose Ausschreibung machen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mit gefällt die gemauerte Feuerstelle auf dem grossen Bild oben sehr gut. Wenn man nur die Feuerstelle im Garten umsetzt, ohne den ganzen Rest, braucht man da auch eine Genehmigung? Im Zweifel werde ich beim Kanton einfach anfragen.... Viel wichtiger: wie wird so eine Feuerstelle im Garten gebaut? Steine kaufen, Beton und loslegen? Übersteht der Beton die Hitze? Hat das hier jemand schon mal selber gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...