Jump to content

Recommended Posts

Wenn die Katze das Sofa zerkratzt ist das wirklich ärgerlich. Unsere letzte Katze hat sich auch am Sofa die Krallen gewetzt bis die Füllung an einer Ecke rauskam. Wir haben als Lösung das Sofa abgedeckt und der Katze regelmässig die Krallen geschnitten (nur die Spitzen!). Diese Kätze war schon älter. Ein neues Sofa haben wir dann erst bei der nächsten Katze angeschafft und hier gleich darauf geachtet, dass die Katze nicht am Sofa kratzt. Bis jetzt geht sie immer brav an den Kratzbaum.

 

post-194-0-29421500-1441382607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Puh, das würde mich aber ärgern! So ein Sofa kann ja gerne mal 1000 Franken und mehr kosten. Wenn ihr da eine ganze Sitzgruppe habt, will ich gar nicht drüber nachdenken. Ich würde die Katze dann gar nicht erst ins Wohnzimmer lassen.

 

Hier ein Artikel mit Tipps, wenn die Katze das Sofa zerkratzt. Ich hoffe, es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delphinium

 

Katzen sind Gewöhnungstiere und du kannst sie von nichts abhalten. Das macht die tolle Katze aus aber kann in diesem Fall auch mal ärgerlich sein.

 

Bevor du das alte Sofa entsorgen tust, verwende doch ein Teil davon und erstelle deiner Katze ein "custom made" Kratzbaum. Verwende den Teil an dem sie so gerne rumgekratzt hat.

 

Kleines Projekt könnte Lustig werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...