Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Genau und ich erledige das auch im Herbst. Aber ich kenne welche, die machen das im Frühjahr. Jedoch in der Theorie geht das immer in der Zeit vom März bis Oktober. Nur der Boden des Rasens muss frostfrei sein und es darf sich kein Wasser darauf befinden.

 

Es ist ja auch immer die Frage, wie wird der Rasen vertikutiert. Ich schneide den Rasen sehr kurz und mache diesen schön feucht. Dann lasse ich das einziehen und erst am nächsten Tag gehe ich mit meinen Vertikutierer drüber. Dadurch habe ich einen schönen und festen Rasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

Das mache ich auch im Herbst und ich finde, das ist die beste Jahreszeit. Ich habe mir auch einen neuen Vertikutierer gekauft. Der VG40BM ist ein Benziner und hat eine Breite von 30 cm. Die Arbeitsleistung beträgt 3 PS.

 

Ich kann damit wunderbar arbeiten und der kostete knapp unter 500 CHF. Mit der Maschine kann ich den Rasen gut durchlüften.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich mache das im Frühjahr und ich sähe auch gleich Rasen nach. Das finde ich besser als im Herbst, denn hier kann sich der Rasen besser entwickeln. Vorher mit den Vertikutierer schön den Rasen auflockern und die Moosstellen entfernen. Im Anschluss etwas Nährstoffe darauf und sieht der Rasen wieder toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache das auch nicht jedes Jahr. Ich schneide aber auch regelmäßig meinen Rasen sehr kurz. Ich habe den Eindruck, es wird einfach gemacht, weil es eben schon immer so war. Auf Fußballplätzen oder auf dem Golfplatz ist das schon in Ordnung.

 

Jedoch in meinen kleinen Privatgarten ist das nicht immer erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...