Jump to content

Recommended Posts

Mein Nachbar hat sich die Dachziegel mit so einer Dach Beschichtung behandeln lassen. Da bei mir sowieso eine Dachreinigung anliegt um das ganze Moos zu entfernen überlege ich ob eine Dach Beschichtung auch bei mir Sinn macht. Eine kurze Google Recherche zeigt, dass hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Dach Beschichtung ist mir auch schon mal ins Auge gefallen, zum einen sind die Farben solcher Dachbeschichtungen ja oft sehr auffällig, zum anderen sieht das Dach danach ja aus wie neu:

 

post-306-0-90428500-1442599208.jpg

 

Ich habe zum Thema Dachbeschichtung diese Information vom Fachverband Gebäudehülle Schweiz gefunden. Hier wird vor allem darauf hingewiesen, dass eine Dach Beschichtung nur bei noch intakten Dachziegeln Sinn macht und dass die Lebensdauer des Daches bei unsachgemässer Durchführung der Dach Beschichtung verkürzt! werden kann. Im Zweifelsfalle würde ich mal direkt eine Anfrage beim Profi starten: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

An sich ist die Dach Beschichtung bestimmt eine feine Sache. In der Praxis sind da jede Menge Betrüger, die von Haustür zu Haustür laufen und versuchen dir so etwas aufzuschwatzen. Wenn du eine Dach Beschichtung von einer anständigen Dachdeckerei machen lässt wird das die Lebenserwartung der Dacheindeckung sicher erhöhen. Und es sieht schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sich ja auch gut vorstellen, so eine Dach Beschichtung ist im Grunde nichts anderes als eine Dach Lackierung. Da ist zum einen die Vorbehandlung des Untergrundes sehr wichtig und wenn der Untergrund mangelhaft ist, wird die Dach Lackierung auch nur sehr kurz halten. Da kann die Firma das blaue vom Himmel versprechen, wenn ein Dach erst einmal erneuert werden muss, hilft auch eine Dach Lackierung nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...