Jump to content
Franke

Wer hat schon einmal ein Hochbeet selber gebaut?

Recommended Posts

Hi,

Ich plane, ein Hochbeet im Garten aufzustellen. Jetzt möchte ich keines aus einem Baumarkt.

Also selber bauen. Das soll auch eine kleine Überdachung bekommen.

Welches Material ist gut geeignet?

Ich habe die Möglichkeit auch Pferdemist zu bekommen. Ist das gut für ein Hochbeet?

Was mache ich gegen die Mäuse und wie wehre ich diese ab?

Ich freue mich auf die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Hochbeet ist nicht schlecht und gut für den Rücken. Auch verlängert sich die Anbausaison wegen der höheren Erdwärme. Für das Gemüse können auch gezielter Nährstoffe eingesetzt werden. Auch gibt es einen guten Schutz vor Mäusen und Schnecken. Das Bauen stellt kein Problem dar.

Hier gibt es einige Ideen für ein Hochbeete, für 40.- fixfertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...