Regina

Members
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Regina last won the day on October 8 2015

Regina had the most liked content!

Über Regina

  • Rang
    Silberrücken Member

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Hallo Maren, Also bei uns gibt es keine Probleme. Jetzt haben wir auch beide einen verständnisvollen Chef. So hat immer einer die Möglichkeit frei zu nehmen. Ich habe auch eine Menge Überstunden angehäuft und das nutze ich dann. Mein Mann kann einige Arbeitssachen im Homeoffice erledigen und das passt dann schon. Jedoch darüber gibt es keinen Zoff bei uns. Da gibt es wichtigere Themen. Also fremde Leute in das Haus zu lassen, dass kommt bei uns nicht infrage. Ich denke, dass ist ja fahrlässig. Lieben Gruss Regina
  2. Hallo, Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungswerte. Also ich denke, wir werden dieser Malerfirma unseren Auftrag vergeben. Jetzt habe ich auch gelesen, dass Herr Mazrek der Nachfolger von Herrn Rindlisbacher ist. Dieser Herr Rindlisbacher hat oft mit meinen Vater zusammen gearbeitet. Mein Vater lobt in heute noch in höchsten Tönen. Also hat Herr Mazrek das Erbe gut übernommen. Lieben Gruss Regina
  3. Hallo, Wir müssen unseren Altbau renovieren. In der Regel machen wir das selbst, aber im Moment haben wir im Büro viele Aufträge. Das hat natürlich Vorrang. Es müssen folgende Arbeiten erledigt werden. In allen sieben Räumen muss der Innenputz erneuert werden. Dann auch fünf Zimmer isolieren. Jetzt haben wir die Malerfirma Mazrek im Blickfeld. Jedoch fehlen uns die Erfahrungswerte. Wer kann uns helfen? Vielen Dank und lieben Gruss. Regina
  4. Hallo Georg, Das ist doch wie immer im Leben, es gibt Vor- und Nachteile. Dann sind auch die Geschmäcker verschieden. Das ist bei einem Haus besonders so. Wir konnten eben gute Erfahrungswerte sammeln und darauf sind wir auch stolz. Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht. Lieben Gruss Regina
  5. Hallo Ihr Lieben, Unser Familienhaus wurde von Renggli gebaut. Ich zeige euch mal drei Bilder von diesem Haus. In diesem Haus leben drei Generationen. Die Firma Renggli hat von der ersten Minute an und in dem Vorhaben unterstützt. Ihre Pläne waren von uns auch nach zu vollziehen. So gab es dann diesen Vorschlag, das Unter- und Obergeschoss wurden voll mit in die Raumplanung mit einbezogen. Etwas anderes liess die Bauvorschrift nicht zu. Jedoch wir finden, das ist alles gut gelungen. Alle Räume und auch die im Obergeschoss sind hell. Auch diese Dachschräge stört nicht. Bei der Raumplanung wurden auch unsere Wünsche berücksichtigt. Das wurde auch sehr gut umgesetzt. Auf dem Boden befindet sich Eichenparkett und diese weissen Wände bilden einen wunderbaren Kontrast. Das ist von uns so gewollt. Lieben Gruss Regina
  6. Hi Leute Hier gibt es einen guten Artikel über das Thema: Versicherungen im Stockwerkeigentum http:// http://bawos.ch/stockwerkeigentum-schweiz-welche-versicherungen-sind-noetig/ Ich denke, auch eine Privathaftpflichtversicherung ist wichtig. Generell halte ich Versicherungen sehr wichtig und das besonders im Stockwerkeigentum. Lieben Gruss Regina
  7. Hi Leute, Meine Schwester mit ihrer Familie hatte auch so eine Vollfinanzierung im Blickfeld. Die haben dann einen Finanzdienstleister gefunden, der bereit war, ein Darlehen zu finanzieren. Aber das waren schon harte Zeiten und meine Schwester war oft bei mir und hat sich ausgeheult. Das Geld war einfach zu knapp und bei den Nebenkosten hat das überhaupt nicht mehr hingehauen. Wir haben dann oft finanziell ausgeholfen. Die Finanzierungsdauer ist dann auch auf 30 Jahre festgelegt. Das ist schon eine lange Zeit und was dann für Zinsen gezahlt werden muss, das ist schon erheblich. Deshalb rate ich allen, nie ein Haus bauen zu lassen oder einen Altbau kaufen, wenn kein oder zu wenig Eigenkapital vorhanden ist. Das ist oft ein Fass ohne Boden und am Ende weiss keiner, was dabei herauskommt. Lieben Gruss Regina
  8. Wie steht ihr jetzt zu dieser Erdbebenversicherung? Dazu gab es bisher wenig Resonanzen. Hi Leute, Grundsätzlich halte ich Versicherungen sehr wichtig. Das trifft nicht nur für das Auto zu, sondern auch für das eigene Haus. So verstehe ich manche Leute nicht, die gerade beim eigenen Haus sparen möchte. Das ist am verkehrten Ende und das ist meine persönliche Meinung dazu. Dazu gehört auch eine Haftpflichtversicherung. Diese tritt ein, wenn ich andere einen Schaden zufüge. Jetzt zu dieser Erdbebenversicherung. Wir befinden uns weltweit in einem Klimawandel und davon ist auch unser Land nicht ausgenommen. Klar gibt es bei uns regionale Unterschiede, aber ein Erdbeben kann überall auftreten. In diesem Jahr gab es ja auch schon ein Erdbeben in Linthal im Kanton Glarus. Aber auch im letzten Jahr gab es Erderschütterungen im Wallis. Ich finde, wir sind schon betroffen. So halte ich auch so eine Erdbebenversicherung auch für sinnvoll. Lieben Gruss Regina
  9. Hi Leute, Vielen Dank für eure Antworten. Besonders das Gefäss von Maren, diese Emsa Trio finde ich so nicht schlecht. Jedoch jetzt weiss ich nicht, werden dort die Kräuter eingepflanzt oder werden die dort nur hineingestellt? Vielleicht kann Maren noch etwas dazu schreiben. Vielen Dank.
  10. Hi Leute, ich habe einige Pflanzen und dabei sind einige Kräuter, die ich in einem Supermarkt gekauft habe. Diese muss ich jetzt umtopfen. Welche Gefässe sind dazu am besten geeignet? Was nutzt ihr so? Vielen Dank
  11. Servus, Also ich nutze auch Wärmeplatten und die Sossen kommen in solche Thermo Terrinen. Zuletzt waren meine Kolleginnen bei mir und dann habe ich das aufgetischt. Manche Sossen sind ja auch kalt und das ist dann sehr praktisch. Jedoch auf viel Schnickschnack habe ich verzichtet. Auch gab es nur drei Sossen. Alle waren zufrieden und das ist ja dabei das Wichtigste. LG
  12. Hoi, ich nutze schon seit einiger Zeit eine elektrische Zahnbürste. Damit werden die Zähne viel sauberer. So nutze ich eine Oral B und damit bin ich sehr zufrieden. Das nutzen alle in meiner Familie und sogar die Oma ist begeistert dabei. LG
  13. Hi Volker, Natürlich kannst du das erfahren. Es war die Firma Frammelsberger und die hat im letzten Jahr gebaut. Hier in diesem Schweizer Bauforum war das auch Thema und hier ist der Link: Wir sind nach wie vor zufrieden mit unserem Haus. Hier ist die Firmenanschrift, wenn du Bedarf haben solltest. Frammelsberger Holzhaus Swiss AG Angensteinerstraße 6 CH-4153 Reinach Lieben Gruss Regina
  14. Hi Leute, Wir hatten auch Kontakt mit Lehner Holzhaus. Diese Gespräche verliefen sehr gut. Jedoch waren die wegen dem Musterhaus in Suhr stark ausgelastet. Wir hatten ja schon das Bauland und wollten einfach loslegen. So haben wir uns dann für ein anderes Projekt entschieden. Lieben Gruss Regina
  15. Grüezi, Ja, das ist es auch und wir sind damit sehr zufrieden. Ich nutze den Russel Hobbs und das ist ein Schongarer. Das ist natürlich nichts für die schnelle Küche. Mit meinem Slow Cooker erhalte ich 4 Portionen. Jedoch ich bin zufrieden damit. Ich nutze das oft in der Woche und dann bewährt sich das. Bevor ich zur Arbeit fahre, das Essen in den SC einlegen und nach der Arbeit ist es fertig. Das Fleisch ist gut und das Gemüse hat noch einen schönen Biss. Lieben Gruss Regina