Jump to content

Renzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Renzo

  • Geburtstag 06.03.1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Zürich
  • Interests
    Bauen. garten, fussball, reisen

Letzte Besucher des Profils

1.660 Profilaufrufe
  1. Hallo Nessio, Du hast Recht, ein separates Elternschlafzimmer kann definitiv von Vorteil sein, wenn man das Haus in Zukunft wiederverkaufen möchte. Es kann potenziellen Käufern ein gutes Gefühl geben, wenn sie sehen, dass das Haus über mehr als ein Schlafzimmer verfügt, und das könnte den Wert des Hauses erheblich steigern. Zudem kann ein Elternschlafzimmer auch als luxuriöser Rückzugsort genutzt werden, in dem man sich entspannen und wohlfühlen kann. Darüber hinaus kann man ein Elternschlafzimmer auch so gestalten, dass es als multifunktionaler Raum genutzt werden kann, zum Beispiel als Büro oder als Gästezimmer. Dadurch kann man in Zukunft mehr Gäste unterbringen als mit nur einem Schlafzimmer. In jedem Fall ist es eine gute Idee, ein separates Elternschlafzimmer zu haben, um den Wiederverkaufswert des Hauses zu erhalten und auch andere Vorteile zu nutzen.
  2. Ciao, Ich suche auch nach einer guten Lösung. So kann ich diesen Ratgeber empfehlen. Darin sind viele und auch sehr gute Dinge zum Wintergarten reinigen aufgelistet. https://bawos.ch/wintergarten-reinigen-lassen-kosten-des-projekts/ Ich bin am Überlegen, dafür auch eine Firma damit zu beauftragen. Es gibt auch gute Anhaltspunkte, was den Kosten betrifft. Besten Gruss Renzo
  3. Hoi Zämä, Diese Kosten sind natürlich unterschiedlich. Es kommt darauf an, welches Material auch eingebaut wird. So als Richtlinie von mir: Bad: CHF 15.000.- Küche: CHF 22.000.- Parkett verlegen: CHF 180.- pro m2 Malerarbeiten mit allen Nebenarbeiten: CHF 45.- pro m2 Das sind aber nur Anhaltspunkte. Alles Gute und viel Erfolg.
  4. Unsere Fassade ist jetzt 30 Jahre alt und nicht mehr schön anzusehen. Jetzt frage ich: Fassadenreinigung Preise Schweiz Welche Erfahrungen gibt es als Durchschnitt? Danke.
  5. Bei einem Kaltdach muss genau gearbeitet werden. Es darf nicht die Hinterlüftung unterbrochen werden. Bei uns sieht das so aus. Es ist ein zweischaliges belüftetes Dach. Der Pluspunkt dabei ist, es wird im Sommer nicht so heiss. Ich habe das vor zwei Jahren machen lassen: Die Kosten lagen bei einer Dachfläche von 80 m2 bei CHF 20.000.-. Aber hole dir verschiedene Offerten ein. Ich kann dir dieses Portal empfehlen: https://offerten.bawos.ch/ Hier kannst du dir kostenlose Offerten einholen. Du musst nicht Mitglied sein und musst nichts bezahlen. Einfach genial.
  6. Hoi Zämä, Du musst dir im Klaren sein, das ist eine Mammutaufgabe. Wenn das Geld knapp ist, dann musst du versuchen, so viel wie möglich vom Originalzustand zu erhalten. Wenn du handwerkliches Geschick besitzt, dann wird dir einiges gelingen. Dann erstelle die ein Sanierungskonzept. Das als erstes aufnehmen, was unbedingt gemacht werden muss. Dabei kann dir dieser Artikel eine grosse Hilfe sein. https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/ Hier wird das Thema Renovation gross geschrieben. Auch die einzelnen Kosten gibt es Informationen. Das alles Schritt für Schritt durchgehen. Gut ist, dass es von deiner Seite aus einen Zeitdruck gibt. Gutes Gelingen und viele Grüsse Renzo
  7. Welche User haben in der Vergangenheit ein neues Dach machen lassen? Es geht mir um die Kosten. Neuer Dachstuhl Kosten Schweiz? Wer kann mir Anhaltspunkte geben und wie habt ihr das auch in der Praxis umgesetzt? Vielen Dank.
  8. Das kann ich dir auch nur empfehlen, denn ich war etwa vor einem Jahr dort. Super ist dort seinen Planer und dabei können eigene Wünsche realisiert werden.Dort wird „unmögliches“ möglich gemacht. Jedenfalls war das bei uns so. Das gesamte Team ist dort sehr freundlich, kompetent und auf die Kunden eingestellt. Die denken einfach auch mit. Gruss Renzo
  9. Aber dieses alte Haus muss eh einer grossen Renovation unterzogen werden. Dazu gehört eben auch das Eternit Dach. So hätte ich auch keine Ruhe darunter zu wohnen. So eine Dachsanierung ist für mich ein grober Unfug.
  10. Ciao, Bei mir müssen neue Farben an die Wände. Dann natürlich neue Küchenmöbel. Sind die Elektrogeräte alt, dann müssen auch neue angeschafft werden. Dann brauchen wir viel Stauraum und ist gibt es in der kleinen Küche in den Unter- und Oberschränken. Auf diese Seite gibt es zu diesem Thema einige Ideen. https://bawos.ch/kueche-umbauen-kosten-tipps/ Auch neue Lampen können die kleine Küche in einem wunderbaren Glanz erscheinen lassen. Das Gleiche gilt für neue Rollos zu. Oft sind das die Kleinigkeiten, dann gibt es auch in einer kleinen Küche eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Viel Erfolg bei der Umgestaltung. Viele Grüsse Renzo
  11. Vor neun Jahren hatten wir Fr. 250/m2 bezahlt. Dieses Bauland war voll erschlossen. Auch war der Aushub kostenlos und es gab weitere Vergünstigungen. Es ist eine ruhige Lage und es liegt an einem Waldrand. Es ist auch eine 30er Zone. Heute aktuelle Kosten Bauland liegt bei Fr. 500/m2, also das Doppelte. Viele zukünftige Bauherren machen das jetzt so, sie verkleinern die Parzelle. Statt früher 1000 m2 sind es heute 500 m2. Somit ist das noch bezahlbar.
  12. Hoi Zämä, Ich habe unsere Dachrinne auch lackiert. Es hat sich gelohnt und ich habe dieses Produkt von Hammerschlag verwendet. Ich stelle mal vier Bilder ein. Was mir auf dieser Dose gut gefällt, es gibt auch Informationen zur Verarbeitung und es gibt eine Anleitung, wie damit die Dachrinne lackiert werden kann. Ich hatte das mit einer Rolle aufgebracht und es besitzt eine hohe Deckkraft. So habe ich das zweimal gestrichen. Die Trockenzeit beträgt etwa 6 Stunden. Es ist auch Grundierung und Lack in einem. Mit einer Dose komme ich gut 12 m2 aus. Die Kosten für eine Dose sind CHF 36.-. Das ist zwar nicht billig, aber dabei wird eine grosse Wirkung erzielt. Gruss Renzo
  13. Wir haben das auch hinter uns. Unsere Kosten im einzelnen: Die Fläche der Fassade 100 m2. - Fassade mit Hochdruckreiniger reinigen: Kosten: CHF 500.- - mit Tiefgrund streichen: Kosten: CHF 600.- - Fassade streichen: Kosten: CHF 2500.- - die Zusatzkosten beliefen sich auf CHF 2090.- Kosten Also die Gesamtkosten dieser Fassade lagen bei CHF 5690.-.
  14. Bei mir lag es am Netzteil. Dieses Teil hatte geschwächelt. Aber darauf muss erst einmal gekommen werden. Ich hatte das in der Werkstatt, aber dort wurde der Fehler nicht entdeckt. Erst ein Freund, der sich in seiner Freizeit sich mit Computern beschäftigt ist dahinter gekommen. Dieses Netzteil wurde ausgetauscht und dann lief es wieder. Jetzt hoffe ich nur, dass eine Zeit hält. Viele Grüsse Renzo
  15. Bei uns war das ein grosses Problem. Anscheinend war die Rest feuchte hoch, was die Firma nicht mit bekommen hat. Später beim duschen im OG tropfte im EG das Wasser. Das hat mich sehr ärgerlich gemacht. Also für ich nur noch Zementestrich.
×
×
  • Neu erstellen...