Jump to content

Recommended Posts

ich sehe den Nutzen abschliessbarer Griffe hauptsächlich dabei, dass Kinder bestimmte Fenster (im OG z.B. aus Absturzgründen) nicht öffnen können. B)

Den Einbruchschutz sehe ich höchstens minimal, zumal sowieso die meisten aus Bequemlichkeit den Schlüssel stecken lassen.

Gruss Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

Für die Sicherheit von Kindern sind abschließbare Fenstergriffe ein Muss! :D

Unsere Kleinen haben schon oft genug versucht die Fenster von Innen aufzumachen, wenn Sie irgendetwas Spannendes im Garten beobachtet haben. Sicher ist sicher!

Für den Einbruchschutz gerade im OG halte ich es aber auch für angemessen. In einem Neubauhaus würde ich mir allerdings immer überlegen, ob ich nicht eine elektronische Sicherheitslösung in Betracht ziehe. :rolleyes:

Leichtere Bedienung, kein Suchen nach dem Fensterschlüssel und optisch finde ich es auch schöner ohne Schlösser in den Griffen. Neben den abschließbaren Griffen gibt es ja noch ne' ganze Menge anderer Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Haus hat seit 44 Jahren keine verschliessbare Fensterverriegelung weder im Parterre noch im OG, in dem auch Kinder gross geworden sind.

Da frage ich mich lediglich über Sinnhaftigkeit solcher Vorkehrungen, oder sind alle lediglich so ängstlich geworden???

Was bleibt, wenn die Kinder grösser werden und ein Schloss mit Schlüssel bedienen können, lediglich eine Fehlinvestition.

Das ist jedenfalls meine Meinung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut benutzerunfreundliche Massnahme, Fenster mit abschliessbarem Mechanismus zu versehen...:D

Weshalb installiert ihr denn nicht gerade Fix-Fenster, ausgerüstet mit einem guten Belüftungssystem? :(

Wir haben seit Jahren sämtliche Zylinder unsere Fenster mit einem Aufbohrschutz versehen, damit lässt sich so gut leben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...