Jump to content
NoraLuzern

Hilfe, ich brauche eine neue Waschmaschine

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich brauche eure Unterstützung. Meine Waschmaschine hat seinen Geist aufgegeben.:angry:

 

Seit 8 Jahren war diese Maschine ein treuer Helfer. Jetzt brauche ich natürlich schnell eine neue Waschmaschine. So dachte ich an eine Miele.

Das war unsere 1. Waschmaschine und die hat auch eine lange Zeit gehalten.:wub:

 

Mein Mann ist nicht so angetan.:o

 

Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoraLuzern,

Wir besitzen eine Miele WDA 110 WCS und das ist ein Frontlader. Das ist eine gute Waschmaschine und damit sind wir sehr zufrieden:lol:. Bei uns kommt immer eine Miele in das Haus. Diese Geräte sind einfach zuverlässig.:rolleyes:

 

Vorher hatten wir eine Waschmaschine von Bauknecht und damit waren wir überhaupt nicht zufrieden.:angry:

Uns gefällt auch das schlichte Design und auch mit dem Automatik Programm kommen alle gut zurecht.

Kann ich nur empfehlen.:wub:

Viele Grüsse

Luis

 

Miele.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Leute,

Also wir nutzen keine solche Marken Waschmaschinen.^_^ Die sind im Preis viel niedriger und waschen auch gut. Damit sind wir schon seit 7 Jahren sehr zufrieden.:lol: Geht diese kaputt, dann wird eine neue Waschmaschine gekauft.:P

So nutzen wir lieber zwei kleiner Waschmaschinen als so eine grosse.

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich bin ein Verfechter von Miele.:wub: Warum?

Einfach, die Lebenserwartung ist hier super. Schon meine Eltern haben alle ihre Haushaltsgeräte von Miele. Das ist die Waschmaschine Geschirrspüler ect.

Seit fast 35 Jahren haben wir das. Es gab vielleicht einmal 2 bis 3 kleine Reparaturen.:rolleyes:

 

Ansonsten laufen die Geräte einwandfrei.

So habe ich mich dann auch für Miele entschieden. Auch wenn diese Waschmaschine finanziell etwas hoher liegt als andere Geräte, wie kaufen immer eine Miele.

Auch der Kundendienst ist einwandfrei und ich fahre oft zu Miele in die Limmatstrasse 4 in 8957 Spreitenbach.:D

 

Demnächst wird eine neue Küche fällig und hier werden wir auch die Einbaugeräte bei Miele kaufen.B)

VG

Yannick

 

Miele schweiz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Seit dem Jahr 2000 auch alle Geräte von Miele.:lol: Das ist die Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank und der Herd. Bisher alles ohne Probleme, nur der Kühlschrank fängt an zu vereisen.:(

 

Das Gute ist, unsere Waschmaschine hat keine Automatik. So kann ich die Tür öffnen nach dem das Schleudern vorbei ist.

Bei den neuen Waschmaschinen macht mich das Warten wahnsinnig. Gerade, wenn ich früh eine Maschine mache und die Zeit knapp bemessen ist.:angry:

 

Auch wäscht meine Waschmaschine noch mit viel Wasser. So ist die Trommel, beim Waschen über die hälfte mit Wasser gefüllt und das Waschen ist auch schnell erledigt.

Auch die Temperatureinstellung finde ich gut. Stelle ich 60 Grad ein, dann wasche ich auch bei 60 Grad.:P

 

Durch diese lange Lebensdauer habe ich schon einiges an Geld gespart. Diesen Service finde ich auch gut. Diesen musste ich bisher einmal in Anspruch nehmen. Damals war der Griff vom Kühlschrank abgebrochen und der Monteur war schnell vor Ort. Der Austausch war auch noch kostenlos.

Also immer zu empfehlen:wub:.

Lieben Gruss
Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wäscht meine Waschmaschine noch mit viel Wasser. So ist die Trommel, beim Waschen über die hälfte mit Wasser gefüllt und das Waschen ist auch schnell erledigt.  
 

Hi,

Damit habe ich bei Bauknecht schlechte Erfahrungen gemacht.:angry: So hatten wir auch den Eindruck, dass diese Waschmaschine mit viel zu wenig Wasser wäscht. Besonders bei der dunklen Wäsche macht sich das extrem bemerkbar. Diese kam muffig aus der Waschmaschine und auch ein nochmaliger Spülgang schaffte keine Abhilfe.:huh:

 

Hier gab es eben kein frische Wäsche Erlebnis. Auch befanden sich dort oft von Resten von Waschmittel auf der Wäsche.

Das ist jetzt bei der Miele anders.:lol:

Damit sind wir happy und jetzt gibt es wieder frisch duftende Wäsche. Alles ist sauber und gut gespült.

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon seit Jahren eine Waschmaschine von Siemens und sind damit auch zufrieden.:D


Damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Die kosten auch etwas weniger wie die Waschmaschine von Miele.:rolleyes:

 

Das Fassungsvermögen ist 8 kg und das ist für uns ausreichend. Wir waschen je jeden zweiten Tag.

Wichtig ist uns auch der Aquastop und diesen besitzt diese Waschmaschine.

 

Dann ist es auch gut, dass in dieser Waschmaschine Wäsche nachgelegt werden kann. Oft wird eine Socke vergessen und dieser kann dann hinzugefügt werden.:P

Auch die Laufzeiten finde ich okay.

 

Die Lieferung erfolgte ohne Probleme und der Lieferant brachte uns die Waschmaschine bis vor die Haustür.

Siemens.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Seit drei Monaten bin ich stolze Besitzerin einer WKB 100-30 CH von Miele. :wub:Der Preis ist 1.640 CHF. Das haben wir gern ausgegeben, denn die Wäsche kommt fast gebügelt aus dieser Waschmaschine. Dort existiert eine Thermo Vortrommel mit Vorbügeln. :PDas ist eine grosse Hilfe und wir müssen ja immer gut aussehen für unseren Job.

 

Wir mussten uns auch kurzfristig entscheiden, denn die alte Waschmaschine funktionierte auch nicht mehr richtig.

Die Lebensdauer soll 20 Jahre sein und das ist schon eine lange Zeit. :D

 

Kann ich nur empfehlen und ich hoffe, du stimmst deinen Mann um.

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Infos und Empfehlungen. Besonders einen lieben Dank an Regina.:wub:

Diese Miele Waschmaschine gefällt mir auch. Die Waschmaschine mit Vorbügeln?:(

 

Ich wusste überhaupt nicht, dass es so etwas gibt.

Gerade beim Bügeln quäle ich mich auch. Wenn das so gut wird, dann ist das wirklich eine grosse Erleichterung.

Bei uns in der Nähe ist ein Küchenstudio von Miele und das werde ich einmal aufsuchen.:rolleyes:

Lieben Gruss

NoraLuzern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi NoraLuzern,

Ja, das ist eine gute Funktion der Miele Waschmaschine. Ich konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen. Aber in der Praxis bin ich mehr als erstaunt.:wub:

 

Durch das Erhitzen der Trommel und mit einer bestimmten Drehzahl wird die Wäsche wirklich glatter.:rolleyes:

 

Das ist absolut der Hammer und einfach super.

Gerade das Bügeln der Hemden von meinem Mann hat mich genervt. Er braucht ja manchmal am Tag bis zu drei Hemden und das hat mich schon belastet.:angry:

 

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Diese Funktion von Miele finde ich auch gut. Wir nutzen die WKF 131 WPS und hier gibt es auch das Vorbügeln. Dann gibt es das Programm für die Oberhemden und hier ist das Vorbügeln voreingestellt. Die Beladung reduziert sich um etwa 50 % auf einem Kilo. Nur so wird ein gutes Ergebnis erzielt. Jedoch einige Hemden werden noch nachgebügelt, erst dann bekommen sie das optimale Aussehen. Aber deswegen heisst es ja auch: Vorbügeln.:rolleyes:

Aber bei T-Shirts und Jeans reicht das voll aus.B)

 

Die Wäsche muss aber noch aufgehangen werden, denn das ist kein Trockner.

Diese Option des Vorbügelns kann mit anderen Programmen kombiniert werden,

Jedoch bei Federbetten und Sportwäsche nutze ich das nicht.:(

 

Mein Fazit ist: Wir sind mit dieser Waschmaschine zufrieden und würden immer wieder zu so einer Maschine greifen. Das war auch für mich eine Entscheidung zum Kaufen.

Viele Grüsse

Misterfong

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

Ich bin ein grosser Fan dieser Funktion:wub:. Seit 4 Monaten besitzen wir die WMM160 und das ist auch mit Vorbügeln.:lol:

 

So hat sich das Bügeln der Hemden damit erledigt. Jetzt gibt es einmal in der Woche einen extra Hemdenwaschgang.:D Dabei wird die Funktion genutzt. Jedoch nutzen wir das nicht mit den anderen Programmen, denn das verlängert die Laufzeit.

 

Aber auf alle Fälle kann ich jetzt jeden Morgen auch länger als 10 Minuten schlafen, denn das Bügeln meiner Hemden entfällt.:lol:

Dieser erhöhte Kaufpreis ist für mich immer wert, diesen zu bezahlen.

Viele Grüsse

Georg

Hemden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...