Jump to content

Recommended Posts

Ich habe gerade bei uns im Dachstuhl Löcher in den Balken gefunden, die sehr wahrscheinlich vom Hausbock stammen. Ich konnte keine frische Aktivität feststellen, aber wie ich im Internet gelesen habe, hat dies nicht unbedingt etwas zu sagen. Klar, muss ich mir einen Fachmann holen. Habt ihr hier eine Empfehlung für mich, ich wohne in Zürich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch einmal mit einem Hausbock zu tun und die Bekämpfung war nachher nicht so dramatisch wie man sich das so vorstellt. Die beauftragte Firma hat den Befall genau eingegrenzt und nur diesen Teil des Hauses behandelt. Die Kosten für die Hausbock Bekämpfung lagen dann bei kapp über 500 Franken.

 

Hier findest du einen sehr informativen Artikel über die Hausbock Bekämpfung. Ganz unten sind Kontaktadressen, eine auch in Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es ist ja schon einmal gut, wenn keine frischen Fraßlöcher vom Hausbock bzw. kein Holzmehl zu sehen ist. Noch besser ist es natürlich, wenn der Bereich in dem der Befall auftritt eher klein ist. Oftmals wird der Schaden hochgespielt um ordendlich Geld mit der Hausbock Bekämpfung zu verdienen, wie auch dieser Artikel bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch im alten Haus, aber das war kein Grund zur Panik. Diese Holzböcke waren auch nicht mehr aktiv. Ich habe mir damals zwei Meinungen eingeholt, denn eine Firma spielte das Thema unheimlich hoch. Die wollten auch richtig Geld machen und der andere sagte uns, hier passiert nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch bei den ersten Anzeichen schon einen Fachmann benachrichtigen, Hausbock kann großen Schaden anrichten. Ich wohne in einem älteren Haus und hatte vor ein paar Jahren auch mal Probleme mit Hausbock. Der Hausbock hat sich zum Glück noch nicht so weit ausgebreitet, sodass er recht schnell beseitigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...