Jump to content
Reto

Liefert jetzt reuter.de in die Schweiz? - TV Werbung gesehen

Recommended Posts

Hi Zusammen, 

Ich habe tatsächlich Werbung gesehen für einen Online Shop welcher Marken Sanitär Artikel direkt aus Deutschland in die Schweiz liefert. 

 

Ums mal vorweg zu nehmen: Nein ich arbeite nicht bei reuter.de     :D 

 

Aber ich frage mich ernsthaft, ob das den überteuerten Markt der Bauzlieferer in der Schweiz in Bewegung bringt, was meint ihr?? 

 

reuter.de-lieferung-schweiz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Reto,

 

Das ist mir neu, dass der Onlineshop reuter.de den Schweizer Markt bedient. Aber anscheinend muss sich das Finanziell lohnen, sonst würden die das nicht machen. Aber ich sehe gerade, die liefern ja europaweit und berechnen auch die MWST des Lieferlandes.

 

Das finde ich schon gut und so brauche ich als Schweizer nur 8 % zahlen und nicht die deutschen 19 % MWST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

Gute Links von Reto. Ich finde das gut, dass es die Produkte auch bei uns gibt. Neue Anbieter belebt das Geschäft und einige Anbieter müssen sich dann über ihr Preisgefüge Gedanken machen.

 

Es ist schon krass, auf welche Methoden die immer wieder kommen. Nur den Preis hochhalten und wir Verbraucher sind die dummen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reto,

 

Vielen Dank für die Links. Ich halte nichts davon, dass die unseren Markt überschwemmen. Hier müssen auch regionale Hersteller bevorzugt werden.

 

Die lassen oft ihre Produkte in Billigländern produzieren und die haben oft nicht unsere Qualität. Also ich halte nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich sehe das nicht so eng. Der Verbraucher soll doch letztendlich entscheiden, wo er seine Produkte kauft. Die wittern natürlich auch Geschäft bei uns und Mitte Februar habe ich auch diese Werbung gesehen. Aber ob sie längerfristig bei uns Erfolg haben, das wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reto,

 

Vielen Dank für die Links. Ich halte nichts davon, dass die unseren Markt überschwemmen. Hier müssen auch regionale Hersteller bevorzugt werden.

 

Die lassen oft ihre Produkte in Billigländern produzieren und die haben oft nicht unsere Qualität. Also ich halte nichts davon.

 

Sehe das auch nicht so eng! Vor allem deshalb weil es fast keine regionalen Hersteller gibt - schlussendlich kommt alles aus irgendeiner Ecke in Europa. Die Frage ist nur ob man europäische Preise zahlen will - oder lieber Schweizer Preise, meine Meinung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Das stimmt, unser regionaler Markt ist begrenzt. Aber trotzdem gibt es Produkte, die hier hergestellt werden. Klar, der Großhandel lässt dort produzieren, wo es für ihn am günstigsten ist. Auch wenn es in der letzten Ecke von Europa ist.

 

Aber das muss jeder selbst wissen und entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die Renovation meines EFHs die kompletten Sanitär-Apparate bei Reuter bestellt - ich bin ehrlich begeistert! Megaschnelle Lieferung, Top-Kundendienst und Hammerpreise. 

Ich hatte ursprünglich eine Materialliste von SABAG - und mit der Bestellung bei Reuter hab ich sicher über alles 150% an Kosten gespart - für exakt dieselben Materialien - Abzocker ADE!!! (z.B. Koralle Duschkabine bei SABAG 3'400.-, auf Reuter für 1490.-) Und dabei sollte man sich noch merken, dass der Hersteller in beiden Fällen seine Marge hat..., think about it!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Remo Kamber
Am 13.1.2019 um 21:22 schrieb B.Anrig:

Ich hab für die Renovation meines EFHs die kompletten Sanitär-Apparate bei Reuter bestellt - ich bin ehrlich begeistert! Megaschnelle Lieferung, Top-Kundendienst und Hammerpreise. 

Ich hatte ursprünglich eine Materialliste von SABAG - und mit der Bestellung bei Reuter hab ich sicher über alles 150% an Kosten gespart - für exakt dieselben Materialien - Abzocker ADE!!! (z.B. Koralle Duschkabine bei SABAG 3'400.-, auf Reuter für 1490.-) Und dabei sollte man sich noch merken, dass der Hersteller in beiden Fällen seine Marge hat..., think about it!  

Kann ich nur bestätigen, Reuter.de bringts voll. Ich habe den Handwerker über die Handwerkerbörse von bawos.ch gefunden, das Material dann über reuter.de bestellt - hat perfekt geklappt und mir eigentlich erst mein Traumbad ermöglicht. 

Probieren geht über studieren, 

Gruss
Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...