Jump to content

Recommended Posts

Hallo Manuela,

 

Als wir Meerschweinchen hatten, aben wir die auch ganzjährig draussen gehalten, das hat prima geklappt. Auf jeden Fall brauchen die Meerschweinchen ein gut isolierten Stall für den Winter wo es auch trocken und schneefrei ist. Wenn die Meerschweinchen die Kälte nicht gewohnt sind würde ich bis zum Frühling warten mit dem Umzug nach draussen.

 

post-192-0-69076300-1444748997_thumb.jpg

 

Hier die Anleitung für den Bau des Meerschweinchenstalls auf diesem Bild. Für den Winter würde ich hier noch eine etwas grössere Fläche überdachen und gut mit Stroh auslegen.

Falls jetzt schon klar ist, dass dies zu kompliziert wird, gibt's für unter 100 Stutz auch gute Meerschweinchenställe online zu kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Der Bauplan für einen Meerschweinchenstall oben sieht schon recht gut aus wie ich finde. Da ist alles ganz einfach gehalten, sollte also auch nicht allzuschwer zu bauen sein. Dem Dach vom Meerschweinchenstall würde ich etwas Dachüberstand spendieren, sonst wird das Holz feucht und hält nicht sehr lange. Da Meerschweinchen an allem knabbern musst du darauf achten, wie das Holz behandelt wurde, das du verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...