Jump to content

Recommended Posts

Wir wollen im nächsten Jahr unser Dach ausbauen und ich bin auf der Suche nach Ideen. Meine Frau möchte gerne eine Dachgaube bauen, aber ich weiss wirklich nicht, ob das in's Buget passt. Im Moment ist das Dachgeschoss ein einziger Raum mit ein paar Balken. Untergebracht werden soll ein Gästezimmer, ein Arbeitszimmer und vielleicht ein Hobbyraum. Zur Verfügung stehen ungefähr 65qm die über 1,50 hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt ein wenig danach, als würdet ihr den Dachausbau mehr als Bonus Platz verwenden, als für dringend benötigte Räume so wie Kinderzimmer oder so. Ich finde den Dachausbau als einen grossen Raum, mit sichtbaren Dachbalken immer traumhaft. Irgendwie ist das für mich der Inbegriff von Luxus. Bei uns wird das Dachgeschoss bereits genutzt und wir brauchen jeden qm unseres Hauses. Es gibt hier einen Artikel über Dachgauben, da werden verschiedene Varianten von Dachgauben vorgestellt, vielleicht ist das ja interessant für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei einer Höhe von 1,50 m, hier kann natürlich kein normaler Mensch stehen. Soll diese Fläche als Wohnraum ausgebaut werden, dann muss die Dachgaube gebaut werden. Das kostet natürlich einiges. Aber wenn der Platz im Haus eh nicht ausreicht, dann ist das eine gute Variante. Immer noch besser als ein Anbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...