Jump to content
Beat

Was ist eigentlich ein Terrassenhaus?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ein Terrassenhaus braucht kein Stockwerkeigentum zu sein. Das ist ein Gebäude, was am Hang stufenförmig errichtet wurde. Das findest du in vielen Regionen. Ich kenne jemanden, der besitzt ein Terrassenhaus als EFH. Das ist also eine bestimmte Bauform und hier spielt das Eigentum eine untergeordnete Rolle.

Die Kosten sind hier natürlich höher als in einem normalen EFH. Aber diese befinden sich in einer wunderbaren Lage. Es wohnen oft in so einem Terrassenhaus mehrere Generationen. Bei meinem Bekannten ist es seine Familie, die Familie des Bruders und seine Eltern. Aber das muss auch gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne solche Terrassenhäuser als Stockwerkeigentum. Wir hatten uns das vor etwa 2,5 Jahren einmal angeschaut. In diesem Haus befanden sich drei Eigentumswohnungen. Der Preis war okay und lag günstiger als bei anderen ETW.

Aber die Nebenkosten waren höher als üblich. Auch war der Lärm größer als sonst, gerade wenn Kinder auf der Terrasse spielen. Die untere Wohnung war frei und somit hatten wir auch noch eine Rasenfläche. Aber ob dann bei Veränderungen mit den Miteigentümern Konsens bestanden hätte, das war so nicht einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...