Jump to content
Mia

Mein Laptop schaltet sich ab

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein Problem und ich beschreibe das mal hier.:ph34r:

Wenn ich mein Laptop anschalte, dann fährt dieser hoch. Dann kommt das Problem, dann schaltet er sich ab. Das nervt mich natürlich.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen an.:wub:

Vielen Dank und lieben Gruss

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor einer Stunde schrieb Walti:

Ich kenne das und ich hatte einen Virus auf meinen Laptop. Einfach ein neues Anti Virenprogramm installieren. Das erkennt dann die schadhaften Dokumente und zeigt das auch an. Bei mir hat das geholfen.:lol:

Hi Walti,

Viele Dank für deine Hilfe und vielen Dank für deinen Tipp. Aber daran kann es nicht liegen. Ich glaube das zumindest. Ich hatte erst vor drei Monaten mir ein neues Antivirenprogramm runter geladen.B) Es hat auch nichts angezeigt. Auch lese ich keine keine Spam Mails. Das wird von mir immer gleich entsorgt.:lol:

Lieben Gruss

Mia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Brauni60:

Guete Morge,

Ich hänge mich gleich einmal in dieses Thema rein. Es geht um mein PC und das sieht seit gestern so aus. Dieser PC fährt auch hoch und startet immer wieder neu.:wacko:

Es wurde keine Updates gemacht.

Über Lösungsansätze freue ich mich.:rolleyes:

Vielen Dank

Brauni

pc neu.jpg

Es sieht auf den ersten Blick so aus, ob bei Windows ein automatischer Neustart aktiviert ist. Das muss deaktiviert werden.:ph34r:

Ich setze mal eine Grafik ein und dort ist zu erkennen, wo das Häkchen weg muss. Das findest du unter Systemsteuerung.:D

deaktivieren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es am Netzteil. Dieses Teil hatte geschwächelt. Aber darauf muss erst einmal gekommen werden. :ph34r:Ich hatte das in der Werkstatt, aber dort wurde der Fehler nicht entdeckt. Erst ein Freund, der sich in seiner Freizeit sich mit Computern beschäftigt ist dahinter gekommen. Dieses Netzteil wurde ausgetauscht und dann lief es wieder. Jetzt hoffe ich nur, dass eine Zeit hält.:lol:

Viele Grüsse

Renzo

netzteil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder der Rechner hat einen Virus, das Akkukabel ist kaputt oder er ist einfach zu alt geworden. Allerdings ist es schwierig zu sagen, was genau passiert ist wenn man eine Ferndiagnose stellt.Pass gut auf die Festplatte auf, die Arbeiten darauf brauchst du bestimmt noch. Es ist natürlich ärgerlich, dass es jetzt in der Homeoffice Zeit passiert ist. Wenn du den Rechner dringend brauchst solltest du dich auf mabuspix.com umsehen, die können innerhalb von 24h einen neuen Rechner versenden. Vergiss nicht darauf zu achten, dass das Gerät Windows 10 hat. Behalte den alten Rechner, wenn du noch wichtige Dokumente darauf gespeichert hast. Wenn die Pandemie vorbei ist, kannst du bestimmt einen Spezialisten fragen, ob er dir alle Dateien auf die Festplatte transferieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2019 um 04:40 schrieb Mia:

Hey Leute,

Ich habe ein Problem und ich beschreibe das mal hier.:ph34r:

Wenn ich mein Laptop anschalte, dann fährt dieser hoch. Dann kommt das Problem, dann schaltet er sich ab. Das nervt mich natürlich.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen an.:wub:

Vielen Dank und lieben Gruss

Mia

DAs hatte ich auch mal aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was ich dagegen unternommen habe. Mal schauen was die anderen so meinen. Bestimmt konnte dir aber schon geholfen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2019 um 11:36 schrieb Renzo:

Bei mir lag es am Netzteil. Dieses Teil hatte geschwächelt. Aber darauf muss erst einmal gekommen werden. :ph34r:Ich hatte das in der Werkstatt, aber dort wurde der Fehler nicht entdeckt. Erst ein Freund, der sich in seiner Freizeit sich mit Computern beschäftigt ist dahinter gekommen. Dieses Netzteil wurde ausgetauscht und dann lief es wieder. Jetzt hoffe ich nur, dass eine Zeit hält.:lol:

Viele Grüsse

Renzo

netzteil.jpg

stimmt , das kann es sein, dass es bei mir auch am Netzteil damals lag, als ich ein ähnliches Problem habe. Netzteil habe ich einfach ausgetauscht, dann hat es wieder funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...