Jump to content
Gritli

Wie sieht eure Planung für das Weihnachtsfest und Silvester aus?

Recommended Posts

Hi Leute,

Morgen ist der 3. Advent und irgendwie habe ich das Gefühl ich schaffe nichts mehr. So habe ich mit den Vorbereitungen auch später angefangen. Ich dachte einfach, das schaffe ich. Es war jedoch im Büro eine Menge zu machen und vieles habe ich nach hinten geschoben. Jetzt fühle ich mich ein wenig überrollt.

Am Besten würde ich zum Weihnachtsfest in ein Hotel gehen und mich dort bedienen lassen.

Wie sehen eure Planungen aus?

Vielen Dank für eurer Feedback.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gritli,

ich beginne schon vor 3 Monaten vor dem Weihnachtsfest mit den Vorbereitungen. Bei der Planung beginne ich mit den Sachen, die ich kaufen muss. Das ist oft nicht einfach, denn die Verwandtschaft weiss oft nicht, wo und wann wir uns treffen. Deshalb mache ich Druck und habe entschieden, wir sind bei uns. So habe ich klare Vorstellungen, was ich einkaufen muss. Zum Essen gibt es immer traditionelles.:D Hier lasse ich mich auf keine Diskussionen ein. So ist das bei uns.;)

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Gritli,

Ich kenne das mit der Planung und hier gab es immer einen super Stress. Damit ist Schluss und wir fahren einfach weg. So fahren wir in ein Hotel nach Gemering und lassen uns richtig verwöhnen. Damit werde ich auch meine Frau überraschen. Dazu habe ich ein Wellness Paket gebucht. Einfach entspannen und diese Zeit geniessen. Das ist wichtiger als diesen ganzen Stress.^_^

Das ist auch eine Empfehlung von einem Freund von mir und er war im letzten Jahr dort. Hier ein Foto von im und es ist das Posthotel.

Ich freue mich schon sehr darauf.:wub:

BG

Posthotel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

So bin ich ja etwas entspannter geworden. Ich sehe also, das geht mir nicht allein so. Diese Posthotel ist wirklich gut und habe das gleich im Net gefunden. :)So etwas könnte mir auch gefallen. Aber dazu muss ich meine Familie überreden und das wird nicht einfach.:huh:

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Das wird nicht einfach, deine Familie umzustimmen.^_^ Wenn das nicht funktioniert, dann musst du die Aufgaben verteilen. Das muss auch verbindlich sein. Nicht einfach sagen, ich mache das, dann funktioniert das nicht. Ich vermute, spätestens dann werden sie einlenken.:D

Damit finde ich dir viel Erfolg.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir werden zu Weihnachten einen Catering in Anspruch nehmen. Es ist der Maiergrill und diese Firma kenne ich von unseren Events in unserem Firmenhaus. Also ich muss sagen, das hat bisher immer gut funktioniert und auch die Preise sind okay.:D

Hier mal ein Foto vom rauchfreien Grill. Die Produkte sind gut und das Essen ist super.

Das machen wir zum Weihnachtsfest und ich freue mich schon darauf.:P

Das wird bestimmt super.

VG

Maiergrill.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir feiern gross das Weihnachtsfest und in der Familie.:wub: Auch Silvester werden wir zusammen sein. Es kommen auch Freunde aus Thailand und die haben wir schon lange nicht gesehen. Das Haus wird voll sein und jeder macht etwas. Meine Frau hat einen Plan aufgestellt, wer was macht und das wird auch funktionieren. :DWir freuen uns schon alle darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir sind weg zum Skifahren. Das machen wir jetzt seit dem letzten Jahr. Einer von uns organisiert das und dann kommt die Überraschung. In diesem Jahr ist meine Frau an der Reihe und ich bin gespannt, wo es hingeht.B)

Hier ein Bild vom letzten Jahr. Es ist einfach toll und wir entspannen uns dabei.:D

Besten Gruss

Ski fahren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir feiern zu Hause. Es kommen die Großeltern und meine Schwester mit ihrer Familie. :wub:Das wird immer toll. Meine Mutter macht Kartoffelsalat mit gekochten Schinken. :PDas essen alle sehr gern. Dann gibt es noch das traditionelle Fondue. Bei und gibt es immer viel zu lachen und natürlich auch eine Bescherung.:D

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit unseren Kindern bleiben wir zu Hause. Das ist einfach Tradition und das gefällt uns am besten.:D Wir schmücken den Baum gemeinsam und am frühen Abend ist Bescherung. Vor der Bescherung verkleiden sich die Kinder. Danach sind sie richtig verrückt.:wub:Also dieses Fest lassen wir ganz ruhig angehen. Wir werden einfach die Beine hoch legen und entspannen. Zu Silvester gibt es eine kleine Party mit dem Nachbarn. Jedoch nichts tolles, denn das mag ich nicht so. Jeder ist eben verschieden.B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wir fahren zu meinen Arbeitskollegen nach Deutschland. Er wohnt in Bayern und dort gibt es traditionell Gänsebraten.:D Ich muss ehrlich gestehen, darauf freue ich mich. Das ist eine gute Familie und wir sind herzlich willkommen. Ich mag auch diesen Schlag von Menschen.:rolleyes:

Hier ein Bild vom letzten Jahr. Das sind schon gute Portionen und die können auch etwas vertragen.

Im Sommer kommen die dann zu uns im Urlaub. Das ist so der Ausgleich.:wub:

So freue ich mich schon darauf.

 

Gruss

Walti

Gänsebraten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...