Jump to content

Recommended Posts

Ich und meine drei Brüder waren als Kinder oft auf einem Camping Platz. Das hatte uns damals sehr gut gefallen. Dazu habe ich wieder Lust, denn Hotels oder Ferienwohnungen, das sagt mir nicht zu.:wacko:

Wir haben zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren.

Als diesjährigen Urlaub habe ich Camping mit Kindern meinen Mann vorgeschlagen.

Aber er ist dafür überhaupt nicht zu begeistert.:rolleyes:

Wie seht ihr das und vielleicht gibt es den einen und anderen Vorschlag.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hanna,

Camping mit Kindern, das finde ich absolut toll. Das machen wir einmal im Jahr. :wub:Das ist dann so ein verlängertes Wochenende. Für einen Urlaub, drei Wochen, das wäre mir dann zu lang.:blink:

Aber wir finden das alles toll. Wir sind in der Natur und an der frischen Luft. Darüber freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch wir.

Es macht einfach Spass.:D

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir verbinden das, Camping mit Kindern und dazu ein Bauernhof. Das machen wir in diesem Jahr zum dritten Mal.:wub: Die Gastgeber sind absolut freundlich und hier leben auch schon drei Generationen miteinander. Wir machen dort Camping, aber es können auch Wohnungen gemietet werden.:rolleyes:

Absolut der Hammer ist der Hofladen. Immer ist alles frisch und auch lecker. Unsere Kinder mögen besonders unsere Tiere:lol:

camping.jpg

hofladen.jpg

Tiere.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanna,

Dieser Camping und Bauernhof liegt in 9315 Winden. Im Netz einfach schauen nach, Bauernhof Manser. Das ist aber kein Schaubauernhof, hier wird noch Landwirtschaft betrieben.B)

Dabei geht es am Morgen los, aber der Lärm hält sich in Grenzen. Aber wir mögen das.:D

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thomas:

Hallo Hanna,

Dieser Camping und Bauernhof liegt in 9315 Winden. Im Netz einfach schauen nach, Bauernhof Manser. Das ist aber kein Schaubauernhof, hier wird noch Landwirtschaft betrieben.B)

Dabei geht es am Morgen los, aber der Lärm hält sich in Grenzen. Aber wir mögen das.:D

Viele Grüsse

Thomas

Oh ja und das kennen wir auch. Wir waren vor zwei Jahren dort. Auf alle Fälle eine Buchung vorher abschliessen. In einigen Zeiten von diesem Jahr, sind die schon voll belegt.:lol:

Was wir gut finden, dass die Autos ausserhalb vom Campingplatz abgestellt werden müssen. Dafür gibt es mehr Sicherheit für die Kinder.

Der Hofladen ist nicht nur super, sondern auch die Mosterei. Dort gibt es ganz leckere Sachen.:P

Kann ich nur empfehlen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für die weiteren Informationen. Vielen Dank auch für den Hinweis, wo sich dieser Platz befindet. Das habe ich auch schon im Internet gefunden.:lol:

Die sind zu Christi Himmelfahrt ausgebucht. Aber wir wollen ja erst im Juli in den Urlaub fahren.

Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden.:blink:

Lieben Gruss

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann locke in doch mit dem Hofladen und der Mosterei.:lol: Ich finde Camping mit Kindern auch wunderbar.:wub: Das ist dort alles so ungebunden. Das ist ja in einem Hotel anders, denn dort bist du an die Zeit gebunden.:( Auch wollen die meisten überhaupt keine Kleinkinder mehr. Das ist denen zu anstrengend.:angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich kann dir den Campingplatz in Melezza in Losone empfehlen. Für die Kinder ist hier der Pool die Attraktion. Dort bieten die auch solche kleine Häuschen an. Darin ist es ausgesprochen gemütlich. Die Natur ist einzigartig. Wir gehen dort nicht nur wandern, sondern machen auch Touren mit den Rad.:wub:

Am Morgen, zur Stärkung, gibt es ein italienisches Frühstück. Ich liebe diese Küche. Es gibt aber auch eine Gemeinschaftsküche und dort kann sich selbst versorgt werden. Auch ein Restaurant befindet sich auf dem Gelände.:P

Auf einem Campingplatz sind ja auch immer die sanitären Anlagen wichtig. Das ist dort Top. Gibt es mal Probleme, dann wird das sofort repariert. Auch die Anfahrt ist super, in unmittelbarer Nähe gibt es die Hauptstrasse. Aber durch die gute Lage, gibt es keine Lärmbelästigung.

Für die Kinder gibt es einen sehr grossen Spielplatz. Dort werden sich eure Kinder wohlfühlen.:lol:

Gebucht hatte ich über booking.com

Gruss

Andrin

Pool.jpg

super natur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrin,

Vielen Dank für deinen Tipp und ich habe gerade diesen Campingplatz im Internet gefunden. :DDas sieht ja wirklich sehr toll aus. Wir haben ja ein eigenes Zelt und das würden wir ja mitnehmen. Aber für die Kinder ist so ein Häuschen nicht schlecht.:wub: Das mit dem Frühstück, das ist genau, das richtige für meinen Mann. So denke ich, dass er einlenken wird.:lol:

Liebe Grüsse

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Camping besonders gut für Kinder. So können sie den ganzen Tag draußen in der Natur verbringen und neue Freunde kennenlernen. In meinem Freundeskreis machen das auch immer mehr Familien. Sie mieten sich Wohnmobile und fahren dann in die Berge campen und wandern. Meine Schwester hat mit ihrer Familie im Sommer einen Pilgerurlaub gemacht. Sie hat sich Bücher übers Pilgern in Deutschlang gekauft und als sie sich genau darüber informiert hat, hat sie beschlossen mit ihrer Familie zu pilgern. Sie sagt, dass es allen gefallen hat. Kinder sollten einfach draußen sein und sich bewegen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Sommer zum ersten Mal mit meinen Kindern auf einem Campingplatz. Sie hatten den Wunsch mal zu zelten, so dass ich vorher eine großes Familienzelt für uns gekauft haben und wir dann dieses Abenteuer ausprobieren wollten. Es war wirklich sehr schön, und wir hatte auch eine super warme Woche gewählt, wo auch die Nächte sehr angenehm warm waren. Den Kindern hat es auf jeden Fall sehr gefallen und mir auch. Ich hatte zwar etwas Zweifel, wie das so im Zelt sein würde, aber wir hatten wirklich genug Platz. Das Familienzelt habe ich erst gekauft nachdem ich mich auf dieser Testseite www.familienzelttest.com informiert habe. Dort habe ich sehr hilfreich Infos gefunden.

Dieses Jahr wollen wir wieder zelten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...