Jump to content
dieteradam

Tiere im Haus

Recommended Posts

Hallo.

 

Wir wohnen in einem Bauernhof. Sehr außerhalb, 1. Stock, unter, über und neben uns wird auch gewohnt.

 

Neben und unter uns die Eigentümer, über uns ein weiterer Mieter.

 

Nun wurde das alte Haus mal saniert und die Wände durch Rigips begradigt, neue Leitungen usw.

 

Genau dahinter und darüber lebt etwas. Viel. Laut.

Es lebt abends ab 18 uhr bis etwa morgens um fünf. Es knabbert, es quiekt, es rennt und kämpft. Kleine Kobolde... ;-)

 

Zuerst dachte ich an Mäuse... nach der Lautstärke zu urteilen wenn es an der Zimmerdecke rennt dürfte es aber um einiges größer sein...

 

Sie stören nicht, sie kommen (noch) nicht in die Wohnung, mein Sohn klopft zurück wenn es nagt, alles gut.

 

Doch wie finde ich raus was da so tobt?

 

Vom Lärm her dachte ich an Siebenschläfer, doch die sollten ja schon längst schlafen...

 

Hab mir schon überlegt ein Loch ins Rigips zu bohren (6cm) und einen kleinen Drahtkäfig dranzuhängen, das man sie zu Gesicht bekommt #rofl

 

Aber ich mag sie ja nicht in der Wohnung, nicht, dass doch was schief geht ;-)

 

 

post-11721-0-05248700-1452305799.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten einen professionellen Dienst in Anspruch zu nehmen. Du weist nie was dich erwarten wird. Besonders auf einem Bauernhof. Es ist ja nicht nur getan mit dem fangen der Tiere. Der Dreck muss beseitigt werden, den die Tiere hinterlassen und außerdem müssen Vorsorgemaßnahmen getroffen werden damit die Tiere nicht wieder kommen!

 

Viele Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Auf dem Bauernhof gibt es einige Tiere und hier ist eine Fachfirma gefragt. Schon der Gedanke, dass diese Tiere in meine Wohnung kommen, das macht mich schon nervös. In der Nacht würde ich kein Auge zubekommen.

Es geht ja nicht nur um das Erkennen der Tiere, sondern auch wie bekomme ich diese. Auch muss gesucht werden, wie kommen diese in das Haus. Dabei müssen die Schlupflöcher gesucht und gefunden werden. Danach sind diese zu schliessen.

Auch die Beseitigung des Dreckes ist eine grosse Aufgabe. Das alles ist von euch allein schlecht zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon ein Siebenschläfer sein, das hatten wir auch schon einmal. Bei uns war der auch sehr nachtaktiv. Das war so Anfang November. Eigentlich halten die Winterschlaf vom Oktober bis Mai. Aber wahrscheinlich nicht alle.

Bist du dir nicht sicher, dann hole eine Firma und die haben Erfahrungen damit. Ich hatte ja einen Siebenschläfer und den habe ich selbst vertrieben. Das gelang mir mit Duftstoffen und dafür habe ich Räucherstäbchen benutzt. Dann begann natürlich die Suche nach dem Schlupfwinkel. Das ist nicht so einfach, denn es gibt ja einige Möglichkeiten.

Ich vermute, der ist durch eine Kletterpflanze in das haus gelangt. Als ich diese zurückgeschnitten hatte, dann war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...