Jump to content
Renzo

Wer hat hier Erfahrungen mit einem Zentralstaubsauger?

Recommended Posts

Hallo,

 

Es geht um einen Zentralstaubsauger und finde die Absaugung an der Fußleiste sehr gut.

Wir sind am Überlegen, ob wir uns so ein System zulegen sollten.

 

Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

Wir haben jetzt schon einige Firmenprospekte studiert, aber es gibt keine Erfahrungswerte.

Deshalb stelle ich hier die Frage.

 

Wer kennt so einen Zentralstaubsauger?

Wenn ja, was ist dabei zu beachten?

 

Welche Vorteile aber auch Nachteile gibt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa 3 Jahren haben wir so einen Zentralstaubsauger einbauen lassen. Ab und zu benutze ich den auch, aber im grossen und ganzen unsere Haushälterin.

 

Die schwärmt von dem Teil und es gibt keine Stromkabel. So gibt es nur einen Schlauch und eine grosse Saugeinheit. Das Ganze hängt an einem GastroDisposel und hier wird alles geschreddert.

 

Also ich kenne nur Vorteile und keinen einzigen Nachteil. Das ist eine gute und lohnende Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Wir besitzen einen EBS- Zentralstaubsauger und meine Frau ist total begeistert. Fast zwei Jahre haben wir diesem. Es gibt keine Staubaufwirbelungen, es gibt keine Geräusche und dieses Gerät besitzt eine hohe Saugkraft. Einmal im Jahr wird der Beutel im Keller entleert. Einfach TOP.

 

Das Zentralgerät ist das Modell Compact600DE und hier ist eben, entscheidend kommt der Zentralstaubsauger im Haus zum Einsatz oder in der Wohnung. Hier gibt es unterschiedliche Größen. Wir setzen diesem im Haus ein und haben uns dementsprechend auch einen grossen zugelegt. Jedoch gibt es auch kleinere Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwa 5 Jahren haben wir einen Zentralstaubsauger. Das ist einfach genial. Die Kosten lagen damals bei etwa 2.000 CHF plus die Wasserrohre durch die Decken und den Staubbehälter im Keller. Das ist einfach eine geniale Technik und weitaus besser als ein normaler Staubsauger. Unsere drei Jungs bringen ja auch Dreck mit in das Haus. Auch der Hund lässt ja einige Haare und deshalb kann ich mit voller Inbrunst behaupten. Ein Zentralstaubsauger JAAAAA!!!

 

Kurz vor dem Weihnachtsfest gab es einen kleinen Defekt und so musste der normale Staubsauger her. Jetzt wissen wir, was wir an dem Zentralstaubsauger haben. Schon der eklige Geruch, was aus dem Staubsauger hinten herauskommt. Nein, das ist nicht mehr unser Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wir haben seit langen Jahren einen Zentralstaubsauger und sind von Grund auf begeistert!

Gerade als unsere Kinder noch kleiner waren und täglich (!) auf dem Spielplatz waren hat er sich wirklich ausgezahlt. Kein lästiges hinter sich herziehen, kein (oder nur selten) nerviges Beutel auswechseln.

Jedoch sind uns auch einige Nachteile an unserem Zentralstaubsauger aufgefallen: Zum Beispiel muss wirklich tierisch aufgepasst werden, dass keine Gegenstände eingesaugt werden, die im Rohr hängen bleiben. Denn es ist ein riesiger Aufwand die Verstopfung wieder zu beseitigen! Außerdem ist es extrem nervig, wenn man etwas (ein Spielzeug der Kids o.ä.) wieder aus dem Beutel (bei uns im Keller) heraus holen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...