Jump to content
Hanna

Welcher Staubsauger ist für das Parkett zu empfehlen?

Recommended Posts

Grüezi,

Wir bekommen demnächst ein geöltes Nussbaum Parkett. Darauf freue ich mich schon. Mit meinem jetzigen Staubsauger bin ich eh nicht zufrieden. Also suche ich einen neuen.B)

Dieser Staubsauger soll sehr stark sein und das Parkett schonen.

Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?

Vorab vielen Dank und lieben Gruss. :wub:

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Parkett benötigst du keinen speziellen Staubsauger. Er muss nur für alle Bodenarten geeignet sein:D. Ich nutze seit einem Jahr diesen Philipps Staubsauger. Hier wird auch das Parkett richtig sauber gemacht. :PEr hat einen sehr niedrigen Stromverbrauch, aber eine hohe Leistung.

Auch finde ich das Entleeren super und diese alten Papiertüten waren eh nicht mein Fall.

Davon habe ich vier Bilder und die sind hier zu sehen.

Meine Erwartungen wurden mit diesen Staubsauger erfüllt.:wub:

 

staubsaugerparkett.jpg

parkett.jpg

grosse räder.jpg

leeren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Ich benutze einen Bosch Staubsauger. Er reinigt auch das Parkett super und dieser Staubsauger ist sehr wendig.:lol: Damit komme ich auch in alle Ecken. So hatten wir schon einiges probiert, aber mit dem Bosch Staubsauger sind wir auch sehr zufrieden. Der Preis und die Leistung stimmen hier.:rolleyes:

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich bedanke mich für die Antworten und für die eingestellten Bilder.:wub:

Zitat

Auch finde ich das Entleeren super und diese alten Papiertüten waren eh nicht mein Fall.

Diesen Staubsauger habe ich mir jetzt mal im Internet angesehen. Dieser besitzt ja einige Filter.:P

Jetzt meine Frage, wie werden die in der Praxis gereinigt?

Vielen Dank

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hanna:

Hey Leute,

Ich bedanke mich für die Antworten und für die eingestellten Bilder.:wub:

Diesen Staubsauger habe ich mir jetzt mal im Internet angesehen. Dieser besitzt ja einige Filter.:P

Jetzt meine Frage, wie werden die in der Praxis gereinigt?

Vielen Dank

Hanna

Gerne beantworte ich deine Frage:

Diese Hepa Filter, das ist der dicke und blaue Schaumstoff, dass wasche ich alle sechs Wochen aus. Nach einem Jahr wird das erneuert.:D

Die anderen Filter können nicht gewaschen werden und werden nach einem Jahr komplett gewechselt. Dazu kaufe ich alle 12 Monate ein Filterset von Philips. Du musst dieses Filterset nehmen, wie auf dem Foto. Andere passen nicht.:blink:

filterset.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir haben uns einen Miele einen Parkett Senator gekauft. Das hatten wir damals bei Fust erworben. :DEs gab darauf auch einen Rabatt. Dieses Modell hat gute Saugqualitäten. Er hat zwar keine Hepa Filter, aber uns plagt ja keine Allergie.:rolleyes:

Er ist sehr leise und die Rollen arbeiten perfekt.:lol:

Besten Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 um 07:20 schrieb Paul:

Ciao,

Wir haben uns einen Miele einen Parkett Senator gekauft. Das hatten wir damals bei Fust erworben. :DEs gab darauf auch einen Rabatt. Dieses Modell hat gute Saugqualitäten. Er hat zwar keine Hepa Filter, aber uns plagt ja keine Allergie.:rolleyes:

Er ist sehr leise und die Rollen arbeiten perfekt.:lol:

Besten Gruss

Paul

Das ist eine gute Entscheidung und ich kann Miele auch nur empfehlen. Gerade auf dem Hartboden kommt so ein Miele Staubsauger so richtig in Schwung. Auch sehr gut geeignet für Parkett.B)

So ist auch die Lautstärke sehr gering, was uns allen entgegen kommt. Die früheren Geräte machten immer so einen Höllenlärm.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich habe mir vor zwei Monaten diesen Rowenta Staubsauger gekauft. Diesen habe ich online gekauft und ist preislich ausgesprochen günstig. Diese drei Fotos habe ich gemacht.:wub:

Dieser Staubsauger besitzt eine sehr gute Saugleistung. Diesen nutze ich nicht nur das Parkett, sondern auch für unseren Teppich.

Wir haben eine Katze und die verliert ab und zu auch Haare. Das nimmt dieser Staubsauger wunderbar auf. Ich finde diese Zubehör auch toll und ich kann relativ schnell um stecken.:D

So lässt er sich auch sehr gut transportieren, was für mich auch wichtig ist.:lol:

Liebe Grüsse

Nina

Rowenta.jpg

rowenta2.jpg

rowenta3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...