Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

In unserem Haus befindet sich Laminat Fussböden. Das ist in hellen Farbtönen. Jetzt habe ich das Problem, dass immer schnell wieder Staub zu sehen ist. So sauge ich Staub und schon nach 10 Minuten ist der Staub mit kleinen Körnchen wieder zu sehen.:angry:

So habe ich jetzt die Idee, so einen Staubsauger Roboter zu zulegen. So habe ich schon einmal geschaut und die Preisspanne ist schon erheblich.

Jetzt stelle ich hier mal die Frage und ich hoffe auf viele Antworten.:wub:

Wer hat Erfahrungen damit und was ist zu empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüsse

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen von Samsung. Aber so richtig überzeugt sind wir von diesem Staubsauger Roboter nicht.^_^ Gerade im Essbereich, wo er oft zum Einsatz kommen soll, dort sind viele Vorarbeiten erforderlich. Alle Stühle müssen hoch gestellt werden, sowie alle beweglichen Teile.:) Dann haben die Kinder vergessen etwas weg zuräumen, schon funktioniert das nicht.:(

Meine Frau benutzt dann lieber ihren Zentralstaubsauger und damit ist sie schneller fertig.:D

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Gritli,

Ich habe mir einen Staubsauger Roboter zugelegt und ich möchte in nicht mehr missen. Mein Modell, dass zeige ich mal im Foto.:rolleyes: Er besitzt mehrere Funktionen, wichtig ist saugen und wischen. Diesen Helfer, den möchte ich nicht mehr missen. Es gibt kein Staub mehr auf meinem Boden und auch keine Sandkörnchen. Alle ist blitzblank.:D

Der einzige Nachteil ist bei Teppichen und dort hängt er sich auf. Dann geht es nicht weiter.

Aber damit kann ich leben.:P

Lieben Gruss

Mia

 

saugroboter.jpg

unterseite.jpg

umfangreichzub.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der einzige Nachteil ist bei Teppichen und dort hängt er sich auf. Dann geht es nicht weiter.

Aber damit kann ich leben.

Dieses Problem haben wir mit unserem Staubsauger Roboter auch. Deshalb werden die Teppiche eingerollt. Dann funktioniert das ausgezeichnet.:D

Unser Staubsauger Roboter kann auch saugen und wischen. Das ist besonders wichtig, denn ich leide an einer Allergie. Die Timer Funktion ist auch gut und dann kann er die Arbeit in Abwesenheit verrichten.B)

Zuvor war ich skeptisch und ich dachte mir, dass ist eine sinnlose Anschaffung. Aber das ist dem nicht so.

Jetzt bin ich froh, dass wir dieses Gerät haben.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich habe einen Samsung NaviBot und das seit acht Monaten. Wir haben drei Tiere in unserem Haus und so fallen viele Tierhaare an. Die waren mit einem normalen Zentralstaubsauger nicht mehr zu bewältigen.:unsure:

So eine Gerät ist natürlich auch Gewöhnungsbedürftig. Zuerst bleib er an einem Stuhl hängen und das war schon nervig. Aber das funktioniert jetzt besser. Jetzt erkennt er diese Stuhlbeine und fährt daran vorbei.:D

Diesen Staubsauger Roboter gibt es auch mit einem App, aber dieses Modell ist dann viel teurer. So habe ich mich entschieden, für das Modell mit einer Fernbedienung als Navigation.

Damit bin ich auch sehr zufrieden.:wub:

Gruss

Paul

samsung.jpg

saugkraft.jpg

alles sauber.jpg

navigation.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das vor Jahren mit so einem Staubsauger Roboter probiert. Ich muss ehrlich gestehen, wir sind damit nicht klar gekommen.:ph34r: Jetzt hat sich die Technik auch auf diesem Gebiet unheimlich weiter entwickelt. Und die „Kinderkrankheiten“, die damals aufgetreten sind, die sind bestimmt beseitigt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ruudi:

Wir haben das vor Jahren mit so einem Staubsauger Roboter probiert. Ich muss ehrlich gestehen, wir sind damit nicht klar gekommen.:ph34r: Jetzt hat sich die Technik auch auf diesem Gebiet unheimlich weiter entwickelt. Und die „Kinderkrankheiten“, die damals aufgetreten sind, die sind bestimmt beseitigt.:D

Grüezi,

Genau und so ist das. Vor über 25 Jahren begann das mit dem Saugropoter. :lol:Begonnen hat das bei der Firma Roomba. Das war auf diesem Gebiet auch ein Pionier. Heute werden hoch entwickelte Staubsauger Roboter entwickelt und auch verkauft. Dieses letzte Modell, siehe Bild, das habe ich mir zugelegt.:wub:

Es besitzt eine 3 Stufen Reinigungssystem. Dann befinden sich darin direkte Sensoren und die veranlassen die gründliche Säuberung. Einfach auf Clean drücken und dann beginnt das Programm. Hier ist keine Programmierung mehr erforderlich.:rolleyes:

BG

roomba.jpg

perfeckt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ruudi:

Vielen Dank für deine Informationen und das hatte ich mir schon gedacht. Was mir nicht in den Kopf will, wie nimmt er denn die Richtung auf.:ph34r:

Befinden sich in diesen Staubsauger Roboter Kameras, die das steuern?

Hi ruudi,

Nein, darin befinden sich keine Kameras. :ph34r:Es gibt nur Sensoren, die den Raum finden. Auch das Andocken erfolgt über Sensoren. Durch die lange Laufzeit der Akkus, wird jede Stelle im Haus auch gründlich gereinigt. Also, das ist absolut genial und eine geistreiche Erfindung.:wub:

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass ist eine super Idee und wir haben auch einen Roomba 605. Wir sind sehr zufrieden und es ist eine grosse Hilfe im Haushalt Wir haben den ersten Staubsauger Roboter 2010 auf einer Messe in St. Gallen kennen gelernt. So haben wir uns für ein Roomba Modell entschieden.:lol:

Damit sind wir sehr zufrieden. Gerade auf Fliesen und auf Laminat ist dieses Gerät ausgesprochen gründlich. Wir haben einen Hund, der viele Haare verliert. Zuvor waren sie überall zu finden.

Dank von Roomba, ist jetzt nichts mehr zu entdecken.:wub:

Natürlich passen wir auf, dass sich keine Wäsche oder auch Müll sich auf dem Boden befindet. Das mag er nicht so. Aber das ist ja immer eine Frage, wie organisiert das die Familie.B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

das ist echt toll hier und ich bedanke mich für eure Antworten und auch für eure Hilfe. Ich denke jetzt auch und viele haben mich hier überzeugt: Ein Staubsauger Roboter ist sehr nützlich.:rolleyes:

So werde ich mich mit dem Modell der Firma Roomba auseinander setzen.:wub:

Liebe Grüsse

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...