Jump to content

Recommended Posts

Wir sind gerade in der Planungsphase und ich Frage mich mit welchen Mehrkosten für eine Dachgaube gegenüber einem schlichten Steildach zu rechnen sind? Ich weiß, so etwas ist schwer zu sagen, aber vielleicht hat's ja jemand selber verglichen. Ich möchte auch nur eine Größenordnung haben, ob die Dachgaube nun 25000, 50000 oder 100000 extra gekostet hat. Ich spiele halt gerade verschiedene Varianten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genaueres wissen willst, wirst du dir genaue Gedanken über die Form und Größe der Dachgauben machen müssen und dann doch deinen Architekten fragen. Einige hilfreiche Informationen findest du in diesem Artikel zum Thema Dachgauben.

Hier sind unsere Erfahrungen mit dem Thema: Wir haben uns für zwei Dachgauben entschieden, weil sich hierdurch das Dachgeschoss einfach besser nutzen lässt und mehr Licht bekommt. In unserem Fall haben wir zwei einfache Satteldachgauben einbauen lassen, die Extrakosten lassen sich aber schwer einzeln beziffern, da die Dachgauben in der Gesamtplanung integriert sind. Zusammen würde ich das vorsichtig auf 40.000 CHF gegenüber einem gleichgroßen Dach ohne Dachgaube schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...