Jump to content

Recommended Posts

Weiss hier jemand wie hoch die Kosten für eine Dachgaube liegen? Ich will unser Dachgeschoss ausbauen und überlege hier das Dach mit einer Gaube zu erweitern. Auch wenn hier einiges an Mehrkosten enststeht, denke ich das sich das sicher lohnt. Die Frage ist natürlich schon wieviel mehr der Bau einer Dachgaube kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansjo,

 

Der Bau einer Dachgaube ist ein aufwändiges Projekt, weil hier in die Statik des Daches eingegriffen wird. Letztenendes sind die Kosten stark von deinem Dachaufbau abhängig. Wenn ich jetzt mit Zahlen komme ist das wie ein Blick in die Kristallkugel Schaue mal in diesem Thread zum Thema Dachgaube bauen rein, da werden viele Faktoren zu den Kosten einer Dachgaube angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Sicherlich sind die Kosten einer Dachgaube nicht gering. Allerdings gibt es ja auch ein grosses Plus an Wohnkomfort und das Haus erhält Charakter. Letztenendes wirst du dir Offerten von verschiedenen Firmen einholen müssen. Die tatsächlichen Kosten für die Dachgaube hängen schliesslich auch von deinem Dach und der Form der Dachgaube ab. Es gibt hier übrigens auch einen Artikel über Dachgauben, da werden die verschiedenen Bauformen vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...