Jump to content

Recommended Posts

Ich will mir ein Hochbeet aus Lärchenholz bauen, nach allem was ich gelesen habe ist das ja am haltbarsten. Die Preise für Lärchenholz finde ich aber auch nicht ganz ohne :o So wird mein Hochbeet ganz schön teuer. Ich konnte keine Aussagen dazu finden, wie lange so ein Hochbeet aus Lärchenholz hält. Wenn schon, dann soll sich die Investition in mein Hochbeet auch lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste für die Haltbarkeit von deinem Hochbeet aus Lärchenholz ist, dass das Holz wenig oder keinen Kontakt mit der Erde und der Feuchtigkeit hat.

56df5bd166d92_hochbeet-aus-lrche.jpg.81b

Wie auf diesem Bild gut zu sehen ist, wurde unter dem Hochbeet eine Schicht Kies verteilt. Ausserdem wird das Lärchenholz von Innen durch eine Wasserdichte Folie vor Feuchtigkeit geschützt. Eine genaue Angabe zur Haltbarkeit des Hochbeets ist trotzdem schwer zu machen, das hängt ja schließlich auch von der Holzdicke und Qualität ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mir vor 3 Jahren ein solches Hochbeet aus Lärchenholz gebaut. Das Holz verliert nach kurzer Zeit seine warme Farbe aber ansonsten bemerke ich keine Alterserscheinungen. Nach meinem Gefühl wird dieses Hochbeet noch eine ganze Weile halten, und es macht die Gartenarbeit so viel einfacher. Wir benutzen das Hochbeet für Kräuter und haben es ganz in der Nähe des Hauses stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...