Jump to content
B.Anrig

Schwimmteich Kosten

Recommended Posts

Ja, da kann ich absolut eine Aussage dazu machen. Und zwar hatt ich vor einiger Zeit schonmal eine Submission publiziert (hier auf dem Offertenservice von bawos.ch: https://offerten.bawos.ch/ ) gehabt zum Thema Schwimmteich. Konkret gings um ein Projekt 4x2m mit 2m Tiefe. Ich hatte drei Offerten bekommen, die Preise der Eingaben waren wie folgt: 

1. Offerte CHF 5'250.- inkl. MWST

2. Offerte CHF 5'724.- inkl. MWST 

3. Offerte CHF 10'800.- inkl. MWST 

 

Die günstigste Offerte war von einem Gartenbau-Service aus der Stadt Zürich. Die teuerste Offerte von einer ich sage mal "Allrounder-Firma", ebenfalls aus Zürich. Die Namen der Unternehmen werde ich hier nicht nennen, aber bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Die Frage ist doch immer die Größe und Ausstattung. Das sind schon erhebliche Unterschiede bei den Offerten. Gut, hier ist jetzt 4X2 Meter genannt, was ich relativ klein finde. 

Ich habe mein Projekt, was einiges grösser ist, auch mal gepostet auf: https://offerten.bawos.ch/

Mal sehen was an Offerten reinkommt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen haben, sind natürlich auch die Unterhaltskosten - die solltest du auch im Blick haben. Der Schwimmteich sollte auch einmal im Jahr vom Gärtner oder einem sonstigen Profi gereinigt werden. 

Ausserdem ist auch die Lebensdauer eins Schwimmteichs nicht unendlich. In 5-10 Jahre kannst du schonmal damit rechnen, dass Folien beschädigt sind, und man etwas reparieren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt und die Preise sind schon sehr unterschiedlich. Ich habe auch bei einer Poolfirma ein Angebot einholen lassen und hier liege ihr bei 8'300 CHF. Das ist aber nur der Schwimmteich und dazu kommt dann noch die Aussenanlage. Aber ich glaube genau darum lohnt sich das vergleichen mit einem Offertenservice wie https://offerten.bawos.ch/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nächstes Jahr den Bau eines Schwimmteiches in Angriff nehmen, und deswegen mache ich mich gerade schlau. Die Schwimmteich Kosten werden hier ja sehr unterschiedlich eingeschätzt. Ein Schwimmteich von nur 4 x 2 m grösse, wie oben angegeben wäre mir auf jeden Fall zu klein, auch wenn die Preise die für den Schwimmteich offeriert wurden, traumhaft sind. Nach allem, was ich gehört habe liegen die Schwimmteich Kosten für einen Badeteich wie auf dem Bild bei mindestens 30.000 Franken und das bei Eigenleisungen.

 

post-304-0-69732800-1445867462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gartenbauer Pfungen

Ich denke das Thema "Schwimmteich Kosten" ist an sich schon ein Fehler :blink:

Die Projekte für Schwimmteich sind so unterschiedlich, jedes Projekt hat so andere Anforderungen, da lässt es sich einfach nicht so pauschal vergleichen. Z.B. ob man einen Schwimmteich am Hang bauen muss oder auf einer flachen Wiese, bedeutet für die Kosten einen riesen Unterschied. Auch wenn der Schwimmteich ansonsten absolut identisch ist in der Spezifikation, gleiche Grösse, gleich Bepflanzung, etc. 

Daher würde ich das mit dem Gartenbauer deines Vertrauens vor Ort besprechen, erst dann kennt man die effektive Wahrheit. Und auch da gibt's wieder Unterschiede. Kommt drauf an wie lang du Freude an deinem Schwimmteich haben möchtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...