Jump to content
Stefan

Algen und Pilze an Fassaden entfernen Kosten

Recommended Posts

Salü Stefan,

Zuerst muss du die Ursache erkunden. In der Regel liegt es an der Feuchtigkeit. Es kann auch sein, dass keine Dämmung vorhanden ist. Oder diese Dämmung ist nicht mehr intakt.:(

In der Regel muss eine neue Fassade her. Aber zuvor kannst du den Schmutz beseitigen. Das mache ich bei mir auch in regelmässigen Abständen. Dann erfolgt eine Entkeimung mit Algiziden.

Dazu habe ich mir diesen Hochdruckreiniger zugelegt. Gut sind die individuellen Spritzpistolen. Der Einsatz ist auch vielseitig. Ich nutze das jetzt schon drei Jahre und ich bin mit den Ergebnissen auch immer zufrieden. Dazu benutze ich Kaltwasser, aber keine Chemie.B)

Dann benutze ich diesen Algenentferner, viertes Bild. Dieses Produkt ist auch sehr gut. Mit einer Drucksprühflasche trage ich das auf die Fassade auf.

Zuerst war ich skeptisch, ob das funktioniert. Aber es klappt ausgezeichnet.:D

VG

baufuchs

Hochdruckreiniger.jpg

spritzpistole.jpg

einsatz.jpg

algenentferner.jpg

Drucksprühflasche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Algen und Pilze an Fassaden entfernen Kosten

Es ist schon ärgerlich, wenn sich diese Algen und Pilze an der Fassade zeigen. Bei uns sind auch die ersten Flecken zu sehen. So klingeln bei mir schon die ersten Alarmglocken.:angry:

Jetzt habe ich diesen Ratgeber entdeckt und hier wird dieses Thema ausgiebig behandelt.B)

https://bawos.ch/alles-rund-um-die-fassadenreinigung-preise-und-wichtige-hinweise/

Auch die Kosten sind für mich wichtig, denn allein werde ich das nicht bewältigen können. Diese Anhaltspunkte sind sehr gut und so kann ich besser planen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 07:15 schrieb Thomas:

Es ist schon ärgerlich, wenn sich diese Algen und Pilze an der Fassade zeigen. Bei uns sind auch die ersten Flecken zu sehen. So klingeln bei mir schon die ersten Alarmglocken.:angry:

Jetzt habe ich diesen Ratgeber entdeckt und hier wird dieses Thema ausgiebig behandelt.B)

https://bawos.ch/alles-rund-um-die-fassadenreinigung-preise-und-wichtige-hinweise/

Auch die Kosten sind für mich wichtig, denn allein werde ich das nicht bewältigen können. Diese Anhaltspunkte sind sehr gut und so kann ich besser planen.:rolleyes:

Gibt jetzt noch eine weitere Detailseite mit Infos, wie man den Algen Herr werden kann! --> Fassadenreinigung Algen Kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...