Jump to content

Recommended Posts

Guete Morge,

Meine Tochter mit ihrer kleinen Familie werden ihre Mietwohnung verlassen. So muss ihre Wohnung wieder so herstellen, als bei dem Einzug.

Meine Frage zu diesem Thema: 3.5 Zimmer Wohnung streichen Kosten. :o

Mit was muss sie rechnen und wo findet sie einen versierten Handwerker?

Vielen Dank für die Hilfe.

Lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

3.5 Zimmer Wohnung streichen Kosten

Mein Sohn hat zuletzt dafür CHF 1.500.- bezahlt. Es wurde das Wohnzimmer gestrichen. So waren auch die Vorarbeiten in diesem Preis enthalten.

Gute und versierte Handwerker sind hier zu finden: https://offerten.bawos.ch/

Diese Offerte kann an alle gesendet werden. So können sich auch Einzelunternehmen bewerben.:lol:

Jedoch unter der Rubrik Maler findest du viele Unternehmen, also Fachkräfte. Am besten aus der Region auswählen, dann fallen weniger Kosten an.

Ich habe dann meinen Sohn bei der Auswahl der Wandfarbe unterstützt. So hatte ich dann diese Wandfarbe weiss gekauft. Auch der Maler war von dieser Farbe begeistert.:wub:

Vor allem die hohe Deckungskraft macht diese Farbe aus. Diese hatte ich dann im Internet bestellt und es erfolgte eine schelle Lieferung. Es musste nichts vom Baumarkt nach Hause geschleppt werden. Zumal die Wohnung von meinem Sohn im 5. Stock liegt. Das ist dann echt eine Buckelei.;)

Wandfarbe weiss.jpg

angaben farbe.jpg

optik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Wir hatten unsere 3.5 Zimmer Wohnung streichen lassen und die Kosten hielten sich in Grenzen.:rolleyes:

Wir haben diese Alpina Innernweiss verwendet. Diese Farbe kann ich nur empfehlen. Unsere Wände waren echt vergilbt und mit dieser Farbe gab es einen neuen Glanz. Ich dachte zuerst, dass ein zweiter Anstrich unbedingt erforderlich ist. Aber nein, das musste nicht erfolgen. So ist auch die Deckkraft sehr gut.:wub:

Viele Grüße

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

3.5 Zimmer Wohnung streichen Kosten

Dieses Thema ist für mich auch sehr wichtig. So rechne ich schon, wie hoch die Kosten sein könnten. Es ist eine 3.5 Zimmer Wohnung.

Jetzt habe ich diesen Ratgeber entdeckt.:rolleyes:

https://bawos.ch/wohnzimmer-streichen-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/

Das ist bei der Planung ausgesprochen hilfreich. Dort sind auch einige Kosten enthalten und dass sind schon gute Richtwerte.

Im Vorfeld werde ich diese Arbeiten erledigen:

- die 3.5 Zimmer Wohnung komplett ausräumen, dafür nutze ich die Wohnung von gegenüber. Diese steht im Moment leer.

- so werde ich die Fussleisten abmontieren und auch abkleben, denn das ist ja auch eine mühselige Arbeit.

- Auch die Schalter und Deckdosen werde ich abdecken, damit bleiben sie vor Farbspritzer geschützt.

So kann dann der Maler loslegen, denn er hat ja eine frei Bahn.

Ich werde einen Stundenlohn verhandeln. Der soll in meinen Augen bei CHF 40.- pro Stunde liegen.:lol:

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...