Jump to content
Verena

Fensterdichtung erneuern Kosten?

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich habe festgestellt, dass die Fensterdichtung an einigen Fenster nicht mehr so richtig schliesssen. Jetzt habe ich Bedenken, dass es im Winter so richtig reinzieht.:angry: Dabei werden die Energieverluste erheblich sein. Das muss ich unbedingt vermeiden.-_-

Fensterdichtung erneuern Kosten? Was denkt ihr, was ich bezahlen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.:D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.:wub:

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fensterdichtung erneuern Kosten?

Es kommt natürlich darauf an, wie viele Fenster es sind und wie gross diese sind.

Aber das kann auch selbst gemacht werden.:D:lol:

Dadurch sind die Fensterdichtung erneuern Kosten sehr gering. Bei einem Fensterbauer muss ja noch sein Stundenlohn bezahlt werden. Auch die Anfahrtskosten kommen noch dazu.

Diese Fensterdichtung habe ich letzte Woche bei OBI gekauft. Damit kann ich Spalten bis 7 mm schliessen. Breiter isst das bei mir noch nie gewesen. Die Lebensdauer wird bis zu 15 Jahren angegeben. Es ist auch selbstklebend und das geht schnell von der Hand. Die Länge ist 600 cm und die Preise liegen bei 18.90 Franken.:rolleyes:

 

fensterdichtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich benutze dieses tesamoll und damit bin ich sehr zufrieden. Das ist so eine Art Isolierfolie und gerade im strengen Winter hat es uns schon sehr geholfen. Bei einem Fenster ist das auch kein Problem.:rolleyes:

Dieser Ratgeber ist sehr gut und hier gibt es weitere Hinweise. Die sind in meinen Augen sehr hilfreich.

https://bawos.ch/fenster-abdichten-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/

Bei Fensterdichtung erneuern Kosten, das muss nicht so teuer sein. Aber der Nutzen kann sich sehen lassen. Es können bis zu 15 % der Energiekosten gesenkt werden. Das ist schon happig.:P

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...