Jump to content
cdreyer

Beetbegrenzungen / Rasenkantensteine

Recommended Posts

Ich habe mir gerade zwei neue Beete angelegt und denke jetzt über die richtige Beetbegrenzung nach. Meine anderen Beete habe ich gegenüber dem Rasen durch Natursteine abgegrenzt. Das sieht zwar ganz gut aus, ist aber arbeitsintensiv, da alles durchwächst, und das Rasenmähen ist auch nicht ganz leicht.

Ich habe mir im Gartencenter sog. Rasenkantensteine angeschaut, finde die aber optisch nicht sehr ansprechend. Weiss jemand eine praktische Alternative zu Rasenkantensteinen, die gut ausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Rasenkantensteine sind schon um einiges Praktischer als Natursteine als Beetgegrenzung. Ich lasse einige Bodendecker hier und da leicht über die Rasenkantensteine drüberwachsen. Das sieht eigendlich ganz nett aus. Vielleicht schaust du dich noch weiter um? Es gibt auch Alternativen aus behauenem Naturstein oder Backsteine. Einige Möglichkeiten findest du in diesem Thread über Beetbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch einmal in diesen Artikel zum Thema Beetbegrenzung - Rasenkantensteine reinschauen. Ich finde auch, dass die Beetbegrenzungen im Baumarkt nicht besonders gut aussehen. Wenn die aber erst einmal verlegt und etwas eingewachsen sind, fallen die optisch gar nicht mehr auf. Wie du selber schon sagst, die Natursteine sehen toll aus und machen halt jede Menge Arbeit, da es keine gerade Mähkante gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...