Jump to content

Recommended Posts

Ich würde mir gerne eine Bambushecke pflanzen, frage mich aber ob Bambus ausreichend winterhart ist? Eine Hecke macht wenig Sinn wenn im Winter alles abstirbt, selbst wenn dann im Frühling alles neu austreibt. Ist Bambus grundsätzlich als Heckenpflanze geeignet, oder sollte ich mich gleich nach etwas anderem als einer Bambushecke umschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Bambussorte ist winterhart, doch wenn du im Gartencenter Bambus für draussen kaufst, wird es eine winterharte Bambussorte sein. Wichtig ist, dass der Bambus als Heckenpfanze gekennzeichnet ist. Es gibt Bambussorten die sich sehr stark ausbreiten und du hast ganz schnell den ganzen Garten voll damit.

winterharte-bambushecke.jpg

Ganz so grün wie auf dem Bild wird deine Bambushecke im Winter wohl nicht sein. Bei sehr niedrigen Temperaturen sterben auch bei einer winterharten Bambussorte viele Blätter ab.

Soweit ich weiss, muss es dafür aber schon mehr als 15° ins Minus gehen. Sonst einfach mal ne Offerte einholen beim Gärtner aus deiner Nähe, das ist für dich kostenlos und die wissen in der Regel Bescheid: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...