Jump to content

Recommended Posts

Wir haben eine antike Haustür gefunden, die so ganz unserem Traum entspricht.

antike-haustür.jpg

Die Breite der Haustür kommt in etwa in, nach oben hin müsste die Haustüröffnung etwas erweitert werden. Ich würde den Einbau eh einer Fachfirma überlassen. Die eigendliche Frage bezieht sich, wie man trotz antiker Haustür einen gewissen Dämmstandard einhalten kann und wie es mit der Sicherheit aussieht? Sind dies Punkte, mit denen man einfach leben muss, oder kann man auch eine antike Haustür diesbezüglich nachrüsten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die sieht ja echt schick aus, Eure neue, antike Haustür :) Ich würde mich so etwas nicht trauen, mir wäre der Aufwand da zu groß. Die Sicherheit kann man sicher mit entsprechenden Riegel(n), der von innen komplett rüber geht nachrüsten. Das mit der Dämmung ist da schon schwerer. Öffnet die Tür denn direkt in den Wohnbereich rein, oder gibt es einen Flur dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Firmen die auf antike Haustüren spezialisiert sind und diese nach modernem Standard renovieren. Das dürfte auf jeden Fall teuer werden. Ich würde zunächst bei der Firma, die die antike Tür einbauen soll wegen der Sicherheit nachfragen. Ein Vorflur wäre wegen der Dämmung natürlich günstig. Hier könnte es dann ruhig etwas kühler bleiben und eine weiter Tür zum Wohnbereich hält die Wärme drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...