Jump to content

Recommended Posts

Servus Ruben,

Hier musst du nach den Angeboten im Netz schauen. So kann ja eine Haustür ganz schön teuer werden.:ph34r: Es kommt auch darauf an, aus welchem Material diese Haustür bestehen soll.

Unsere Haustür besteht aus Holz und das ist preislich eine Mittelklasse.:lol:

BG

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Ich habe eine Weru Haustür. Das ist preislich nicht billig, aber die soll ja auch eine lange Lebensdauer besitzen. Ich habe das anliefern lassen und auch die Montage erfolgte von der Firma machen.:rolleyes:

Zitat

Oder machst du das in Eigenregie?

 

Nein, dass kommt überhaupt nicht infrage. Ich habe bei meiner Haustür gesehen, wie lange die Montage gedauert hat. Es gab ein Problem und die Monteure mussten auch telefonisch Rücksprache halten. Wenn du allein bist, dann gibt es ja keinen Ansprechpartner.^_^

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Antworten.:wub:

Das mit dieser Automatik Schwelle, das hatte ich schon gedacht. Aber jetzt weiss ich genau Bescheid.

Also diese Haustür, die möchte ich nicht selbst einbauen.

So muss die Anfahrt und der Einbau im Preis mit enthalten sein.:lol:

Viele Grüsse

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei uns steht eine Renovation an. Dabei muss auch die Haustür ersetzt werden. Jetzt habe ich schon mal auf dem Baumarkt gesehen, aber keine Modelle haben mich überzeugt.

Salü,

Ich denke bei einem Schreiner bist du auf der sicheren Seite. Gerade bei einem Altbau ist ja oft der Denkmalschutz zu beachten. Das ist dann oft bei den industriell hergestellten schwierig um zusetzen.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere letzte Haustür haben wir bei JOSKO gekauft. Der Hauptbetrieb befindet sich in Österreich. Aber die Produkte werden auch bei uns vertrieben.:D Darüber habe ich auch diese Haustür bezogen. Jedoch wurde der erste Liefertermin abgesagt. Beim zweiten Anlauf klappte es dann. Der Einbau erfolgte durch eine regionale Schreinerei. Das hat ganz gut funktioniert.:rolleyes: Nach etwa einem halben Jahr, gab es dann Probleme und der Kollege der Schreinerei ist dann auch gekommen. Er hat das gut behoben.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Unsere letzte Haustür haben wir bei JOSKO gekauft. Der Hauptbetrieb befindet sich in Österreich. Aber die Produkte werden auch bei uns vertrieben.

Servus Leute,

Die meisten Haustüren werden ja nicht mehr bei uns produziert. Grosse Fertigungshallen stehen in Polen und auch in Slowenien. B)Dort sind eben die Produktionskosten viel niedriger als bei uns und in den Nachbarländern Österreich und auch in Deutschland. Darunter muss aber die Qualität nicht leiden, denn dort existieren auch sehr gute Maschinen und sehr gut ausgebildete Fachleute.:D

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die meisten Haustüren werden ja nicht mehr bei uns produziert. Grosse Fertigungshallen stehen in Polen und auch in Slowenien.

Ich kenne noch einige Hersteller, die produzieren ihre Haustüren selbst. Bei denen macht eine Ausgliederung keinen Sinn und dann haben sie keinen direkten Eingriff mehr.:D

So war ich letzte Woche in Deutschland und zwar bei Engeser in Bad Wurzbach.:wub:

Ihre Produkte bestehen aus Aluminium und Kunststoff. Ihre Produktionshalle ist sehr modern. Es hat mir gut gefallen und die produzieren auch auf Bestellung, als nach besonderen Grössen.

Für diese Haustür haben wir uns entschieden.:lol:

alu haustür.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir haben im letzten Jahr auch eine Renovation am Elternhaus abgeschlossen. Bei der Anschaffung der Haustür sind wir fast verzweifelt, denn es sollte eine alte Holztür werden. ;)So haben wir einige Produzenten abgeklappert. Aber ohne Erfolg. So eine Holztür nach bauen, dass ist einfach zu aufwendig. :huh:Dann hat uns der Zufall in die Hände gespielt. Auf einem Internetportal bei uns, entdeckten wir dann diese alte Haustür. Zum Glück stimmte die Grösse und der Preis lag für uns auch im Rahmen.

So haben wir dann sofort zugeschlagen.:D

Besten Gruss

Thomas

 

holzhaustür.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...