Jump to content
Hausamrand

Gebrauchter Wintergarten - macht das Sinn?

Recommended Posts

Ich bin gerade auf einen gebrauchten Wintergarten in einer Kleinanzeige gestossen - ganz bei mir in der Nähe. VHB ist 2500 CHF, Grösse 3 x 4 meter und ca 5 Jahre alt. Abbau und natürlich Wiederaufbau ist selber zu organisieren. Bevor ich mich da jetzt gross reinsteigere - macht es überhaupt Sinn einen Wintergarten gebraucht zu kaufen. Bekomme ich den ohne grössere Geräte überhaupt abgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es Sinn macht einen Wintergarten gebraucht zu kaufen ist im Einzelfall als Laie schwer abzuschätzen. In diesem Artikel auf Bawos.ch wird dazu geraten einen Fachmanm hinzuzuziehen wenn man einen Wintergarten gebraucht von Privat erwerben möchte. Dies würde ich an deiner Stelle auch unbedingt machen, sonst sind die 2500 CHF nacher herausgeschmissenes Geld. Eine Fachfirma kann dir auch gleich ein Angebot für den Ab- und Wiederaufbau des Wintergartens machen und eine Einschätzung zum Restwert geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit dem Wintergarten soweit alles in Ordnung ist, klingt mir das nach einem wirklich lohnenswerten Angebot. Ich gebe Thomas recht, dass du eine Firma hinzuziehen solltest, die einzelnen Teile eines Wintergartens sind so schwer, dass hier eine entsprechende Ausrüstung notwendig sein wird. Mir klingt das versetzen eines gebrauchten Wintergartens nicht nach einem Do-it-yourself Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...