Jump to content
delphinium

Ikea Küchen Erfahrungen

Recommended Posts

Gibt es hier Erfahrungen mit Ikea Küchen? Wir haben uns ein wenig nach Küchen umgeschaut und sparen bei einer Küche von Ikea eine ganze Menge. Optisch finden wir die Küchen recht ansprechend und hoffen, dass die Qualität zumindest im Mittelfeld liegt. Uns ist schon klar, dass eine Küche von Ikea qualitativ nicht so hochwertig ist wie vom Küchenbauer. Kann hier jemand aus eigenen Erfahrungen mit Ikea Küchen berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Ikea Küchen ist schon eine Weile her - ich habe mir eine solche in meiner ersten Wohnung eingebaut. Der Einbau war der reinste Horror und der Kauf ganz ehrlich auch. Inzwischen habe ich eine Küche vom Küchenbauer anfertigen lassen und diese Erfahrung war eine ganz andere - der Preis allerdings auch. Ich muss alldings auch zugeben: als die Ikea Küche erst einmal aufgestellt war und alle Schranktüren richtig eingestellt waren - war diese Küche qualitativ OK - nur der Weg war sehr mühsam.

Im nachhinein würde ich lieber verschieden Offerten mit Montage vergleichen, ist günstiger und einfacher: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

In meinem Bekanntenkreis habe ich nur von negativen Erfahrungen mit Ikea Küchen gehört. Wie Thomas schon sagte, wenn die Ikea Küche erst einmal steht ist das schlimmste überstanden und die Qualität ist Mittelmass für eine Küche von der Stange. Der Weg, bis man seine Küche geliefert und zusammengebaut hat ist anscheinend sehr steinig. Ich habe viel von falsch gelieferten Teilen oder auch nicht lieferbaren Teilen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...