Jump to content

Recommended Posts

Auf der Suche nach Bauland stösst man immer wieder auf den Begriff erschlossenes Grundstück. Erst einmal denke ich erschlossen sollte heissen, dass alle Anschlüsse wie Wasser, Strom, Abwasser usw. bis auf die Parzelle vorhanden sind. Ich stosse aber auch immer mal wieder auf Angebote die ein erschlossenes Grundstück anbieten aber alle Anschlüsse nur an der Strasse, also in der Nähe vom Grundstück vorhanden sind. Ein Makler erklärte mir kürzlich nur dies sei mit "erschlossenes Grundstück" gewährleistet. Wer hat hier recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keinen Link oder Quelle gefunden - das hier ist also nur meine persönliche Meinung: Bei einem erschlossenen Grundstück geht die Strasse mindestens bis zur Grundstücksgrenze oder daran vorbei. Alle nötigen Anschlüsse wie Abwasser, Wasser, Elektrisch usw. liegen in der Strasse und können jederzeit mit dem entstehenden Haus (auf eigene Kosten) verbunden werden. Alles darüber hinaus, also eine bestehende Einfahrt oder mögliche Anschlüsse auf dem Grundstück wegen einer älteren Bebauung sind optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...