Jump to content
Gerald

Schwimmteich Voraussetzungen

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Gerald,

Schau mal hier rein: schwimmteich-voraussetzungen (Das ist ne Doku von einem Gartenbauer.) 

Allerdings deckt sich die Liste so ziemlich mit der von meinem Vorposter.

Ansonsten einfach dein Vorhaben auf dem Offerten-Service von bawos veröffentlichen: https://offerten.bawos.ch/

Wenn du einen Handwerker vor Ort zur Besichtigung einlädst, sagt der dir schon was es braucht, bzw. ob deine Projekt-Idee überhaup umzusetzen ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerald,

 

Eines fällt mir da noch zu späteren Problemen ein, auch wenn's nicht wirklich eine Voraussetzung für den Schwimmteich ist: Achte darauf Profis mit dem Aushub der Grube für deinen Schwimmteich zu beauftragen. Ich bin im Internet immer wieder auf Berichte gestossen, wo von einer Firma einfach so ein Loch für den Schwimmteich gebuddelt wurde. Da gehören Stufen rein, damit das ganze später nicht abrutscht.

 

Wenn Du den Aushub selber vornehmen willst, mach Dich gründlich schlau, ansonsten beauftrage eine Firma, die Erfahrungen im Schwimmteichbau mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In einigen Gemeinden muss eine Baubewilligung beantragt werden. Das ist aber nicht einheitlich. Für den Aushub des Schwimmteiches würde ich auch eine Fachfirma beauftragen. Das macht Sinn, denn allein ist es viel Arbeit. Wichtig ist auch die Fläche für den Schwimmteich im Garten, finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen zu den Schwimmteich Voraussetzungen wurden noch nicht erwähnt: Du brauchst ein entsprechendes finanzielles Polster, denn so ein Schwimmteich ist ja wirklich nicht billig. Bei den Artikeln von Bawos.ch wird von einem Minimum von 60.000 CHF gesprochen. Schau mal rein, da sind noch ein paar mehr Nützliche Informationene über Schwimmteiche.

 

Eine weitere Schwimmteich-Vorraussetzung ist auch die Umzäunung des Schwimmteiches. Der Schwimmteich, wie jeder Pool auch, muss vor dem Zugang von Kindern geschützt sein, damit diese nicht aus Neugierde auf dein Grundstück kommen und ertrinken. Ohne eine Umzäunung kannst Du dafür haftbar gemacht werden. Wenn Du einen ausreichenden Gartenzaun hast, ist diese Vorraussetzung aber schon erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Platz muss vorhanden und auch das erforderliche Geld. Des Weiteren musst du einen Wasser- und einen Stromanschluss besitzen. Bevor es aber losgeht, schauen, ob eine Baubewilligung erforderlich ist.

 

Oft reicht eine einfache Skizze und später wird dann ein Bild nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...