Jump to content

Recommended Posts

Grüezi,

Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas über so ein Forward Darlehen gelesen. :o

 

Jetzt habe ich natürlich Fragen über Fragen und hoffe, dass diese hier beantwortet werden.

Zuerst, wer hat Erfahrungen mit diesem Forward Darlehen.

Gab es dazu eine Anfrage oder seid ihr bei einem Beratungsgespräch gewesen?

Was für mich nicht schlüssig ist, warum werden die Zinsen schon heute auf 5 Jahre fest gesichert? :wacko:

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pauli,

Zu diesem Therma gibt es keine pauschale Antwort. Das hängt von einigen Dingen, ab, wie deine eigene Risikobereitschaft, deine persönliche Zinserwartung und eventuell wie sich dein Einkommen entwickelt.

 

Ist das Einkommen gut, dann kann ein höheres Risiko gegangen werden. :rolleyes:Als Beispiel bei den steigenden Zinsen und bei dem Restvaluta des Kredits.

Die Dauer von 5 Jahren, das ist schon recht lang. Hier kann ja auch einiges passieren. Das kann gut ausgehen, aber auch schlecht. :angry:

Bei einem Forward Darlehen ist eben die Laufzeit maximal 5 Jahre.

Auch die Aufschläge werden nicht ohne sein.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Von einem freien Finanzberater bekomme ich ab und zu so einen Newsletter und darin geht es auch um die Konditionen bei einem Forward Darlehen. :(

So liegen die Aufschläge im Augenblick bei 0,0 % bei 12 Monaten. Bei 24 Monaten sind das 0,35 % , bei 36 Monaten liegen die bei 0,5 % und bei 48 Monaten sind das 0,9 Prozent.

Das liest sich zuerst nicht schlecht, jedoch bei Neuabschlüssen ist die Bereitstellungsfrist bei 12 Monaten. Es ist ja üblich, auch eine Anschlussfinanzierung zu haben. Diese muss einer Woche vor Fristende abgeschlossen werden.

Dann wird das richtig teuer, gerade bei 24 Monaten.:blink:

 

Jedoch meine persönliche Meinung ist, aktuell ziehe ich kein Forward Darlehen vor. :P

Die Programme der EZB laufen ja bis 2018 und hier wird nicht viel passieren.

Aber das ist meine Ansicht.

Liebe Grüsse!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vor 4 Jahren haben wir ein Forward Darlehen abgeschlossen. So sind wir von 3,25 % auf 2 % bei einem Umschuldungstermin gefallen. Darüber sind wir sehr glücklich. :rolleyes:

Es gab auch keine verschärften Prüfungen. Jedoch muss das jeder selbst entscheiden und auch ich habe keine Glaskugel. :ph34r:

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...