Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, die Kellerdecke dämmen ist eine der lohnenswertesten Investitionen bei einem Altbau. Wenn Du bedenkst, dass du im Keller oft nur 5 Grad im Winter hast, geht da schon eine Menge Wärme verloren. Zusätzlich wird sich der Fußboden im Erdgeschoss nach dem Dämmen der Kellerdecke wärmer anfühlen. Hier ist ein super Artikel zur Kellerdeckendämmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich aus Erfahrung sprechen: Das Dämmen der Kellerdecke hat sich bei mir wirklich gelohnt. Es ist jetzt auch im Erdgeschoss im Winter viel wohnlicher. Wenn Du eine gerade Kellerdecke hast, ist das Dämmen voll einfach: einfach Kleber verteilen, Dämmplatten bei Bedarf zuschneiden und rankleben.

 

post-305-0-13118800-1429116784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausamrand,

 

Ja, ich hab das Dämmen der Kellerdecke in Eigenleistung gemacht, und kann bestätigen, dass das nicht weiter schwer ist. Der langwierigste Arbeitsschritt beim Kellerdecke Dämmen war bei mir das Ausräumen vorweg. Zu deiner Fage mit den Kosten: Ich habe ganz einfache Styropor-Platten verwendet, die genaue Dicke der Dämmplatten habe ich nicht mehr im Kopf. Gekostet haben die so um bei 15CHF/qm. Für den Kleber kommt noch etwas hinzu, viel ist das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auch schon praktiziert. Den Preis den cdreyer nennt, ist so okay. In dieser Preispanne liegen wir auch. Diese Styropor-Platten lassen sich leicht anbringen, aber das Ergebnis ist verblüffend.

 

Es ist richtig wärmer und dazu werden die Energiekosten gesenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...