Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, mache ich die meisten Renovierungsarbeiten an meinem Häusle selber. Das spart Geld und ich ärgere mich nicht über Handwerker.

 

Nun die Frage: Ich will eine Wärmedämmung meiner Fassade vornehmen, die Heizkosten letzten Winter haben mich vom Hocker gehauen :angry:

Macht Eigenleistung bei einem solch großen Projekt noch Sinn, oder sollte ich die Wärmedämmung der Fassade den Profis überlassen? Doch was kostet der Spaß dann? Gibt es Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich da mal aus dem Fenster und behaupte: Wärmedämmung Fassade, das kriegst Du hin. Auf jeden Fall wirst Du dir für die Arbeiten an der Fassade ein ausreichend grosses Gerüst leihen müssen. So ganz doll vereinfacht werden ja einfach nur Dämmplatten auf die Fassade geklebt. Gross wird das Projekt ja vor allem durch die grösse des Hauses. Schau mal hier rein, ob dir das weiterhilft, ist ne nette Schritt für Schritt Anleitung für Wärmedämmung Fassade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

ich mache ja auch, viele arbeiten an unserem Haus. Aber eine Fassade mit neuer Wärmedämmung versorgen, das ist schon ein grosses Projekt. Allein schaffst du das ehe nicht und hier brauchst du Helfer. Am besten solche Helfer mit einbinden, die so etwas schon gemacht haben, zu finden z.B. über den Handwerkerservice hier auf bawos.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auf dem Lande wird so eine Wärmedämmung der Fassade ganz oft in Gemeinschaftsarbeit gemacht. Der Bauherr besorgt natürlich alle Baumaterialien und Getränke und Essen für die Pausen. Da hat schon manch einer an einem Wochenende eine neue Wärmedämmung an der Fassade angebracht. Hier ein Bild das zeigt, wie einfach das im Prinzip geht:

 

post-194-0-40059900-1429198216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten Geld kannst Du bei der Wärmedämmung der Fassade sparen, wenn Du Kontakte zu einer Baufirma mit einem entsprechenden Gerüst hast. Abgesehen von den Materialkosten ist dies mit die grösste Position. Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht: Wärmedämmung Fassade ist ein sehr grosses Projekt. Wenn Du genügend qualifizierte Helfer hast, ist das machbar, ansonsten rate ich zu einer Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...