Jump to content

Recommended Posts

Bei unserer Fassade wird bald eine Sanierung notwendig. Im selben Zug soll nun auch eine Fassadendämmung durchgeführt werden. Bevor ich mir Offerten einhole wollte ich mich schlau machen wieviel Fassadendämmung heutzutage empfohlen wird. Die Firmen werden sicherlich immer zu einer sehr dicken (und teuren) Dämmung raten um ordentlich Geld zu machen. Wieviele cm Dämmschicht sind üblich - und wie liegen in etwa die Kosten einer Fassadendämmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Artikel zur Fassadensanierung rein, da hast einen wichtigen Überblick zum Thema. Bei der Sanierung der Fassadenoberfläche macht eine Dämmung auf jeden Fall Sinn wenn es sich um ein älteres, ungedämmtes Haus handelt. Soweit ich weiss, sind die Kosten der Fassadendämmung gar nicht so viel höher bei einer dickeren Dämmschicht. Der grösste Kostenanteil bei der Fassadendämmung machen die Arbeitsstunden aus. Aber du hast schon recht, ab einer gewissen Dicke sind die zusätzlichen cm einfach Verschwendung. In dem Artikel wird auch das Gebäudeprogramm erwähnt, an deren Vorgaben würde ich mich an deiner Stelle in etwa halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...